Änderung der Vertragsbedingungen bei einem Oppenheim Asset Management Fonds

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Wir informieren Sie als depotführende Stelle über Änderungen der Vertragsbedingungen zu folgenden Fonds:

Fondsname WKN ISIN
CONREN Fortune SICAV 602159 LU0122183469

Detaillierte Informationen zu diesen Fonds entnehmen Sie bitte dem beigefügten Datenträger.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Information auf Grund unserer Informationspflicht an die in diesen Fonds investierten Kunden versenden werden.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt.

Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

 

 

Oppenheim Asset Management Services S.à r.l.

4, rue Jean Monnet L-2180 Luxemburg R.C.S. Luxemburg B-28878 HINWEIS: Dies ist eine Mitteilung welche im Sinne des § 298 Absatz 2 KAGB den Anlegern unverzüglich zu übermitteln ist.

Mitteilung an die Aktieninhaber des Fonds CONREN Fortune (WKN 602159 / ISIN LU0122183469) (WKN A0RN0S / ISIN LU0430796895) (WKN A1J2JA / ISIN LU0814625934) Hiermit werden die Aktieninhaber der CONREN Fortune (die „Investmentgesellschaft” oder der „Fonds“) eine Investmentgesellschaft mit variablem Kapital, die im Großherzogtum Luxemburg in Form einer Société d’Investissement à Capital Variable („SICAV“) nach Teil I des Gesetzes vom 17. Dezember 2010 über Organismen für gemeinsame Anlagen (das “Gesetz vom 17. Dezember 2010”) darüber informiert, dass die Verwaltung des Fonds mit rechtlicher Wirkung zum 1. Januar 2015 von der bisherigen Verwaltungsgesellschaft Oppenheim Asset Management Services S.à r.l.4, rue Jean Monnet, L-2180 Luxemburg, auf die IPConcept (Luxemburg) S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Luxemburg-Strassen, übertragen wird.

Die Aktieninhaber werden gebeten, hinsichtlich weiterer Einzelheiten und Änderungen im Zuge der Übertragung, die nachfolgende Publikation der neuen Verwaltungsgesellschaft zu beachten.

Im Zuge des Dienstleisterwechsels der Investmentgesellschaft wird das Anteilscheingeschäft zwischen 19.

Dezember 2014 ab 10:30 Uhr bis zum 31. Dezember 2014 ausgesetzt.

Aktieninhaber, die mit der vorgenannten Änderung nicht einverstanden sind können bis zum 19.

Dezember 2014 (10:30 Uhr) ihre Anteile kostenlos an den Fonds zurückgeben. Die Rücknahmeaufträge können bei den bisherigen Stellen eingereicht werden.

Luxemburg, im November 2014 Oppenheim Asset Management Services S.à r.l.

IPConcept (Luxemburg) S.A.

4, rue Thomas Edison L-1445 Luxemburg-Strassen R.C.S. Luxemburg B- 82183 Mitteilung an die Aktieninhaber des Fonds CONREN Fortune (WKN 602159 / ISIN LU0122183469) (WKN A0RN0S / ISIN LU0430796895) (WKN A1J2JA / ISIN LU0814625934) Die Aktieninhaber der CONREN Fortune (die „Gesellschaft” oder der „Fonds“) eine Investmentgesellschaft mit variablem Kapital, die im Grossherzogtum Luxemburg in Form einer Société d’Investissement à Capital Variable („SICAV“) nach Teil I des Gesetzes vom 17. Dezember 2010 über Organismen für gemeinsame Anlagen (das “Gesetz vom 17. Dezember 2010”), die von der Oppenheim Asset Management Services S.à r.l.(„Verwaltungsgesellschaft“) verwaltet wird, werden hiermit darüber unterrichtet, dass die Oppenheim Asset Management Services S.à r.l. sowie die Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Luxembourg) S.A. ihre Geschäftstätigkeit einstellen werden und der Fonds rechtlich mit Wirkung zum 1. Januar 2015 auf die IPConcept (Luxemburg) S.A. übertragen wird. In diesem Zusammenhang werden folgende Änderungen vorgenommen: 1. Neben dem Wechsel der Verwaltungsgesellschaft werden die Dienstleister des Fonds dahingehend geändert, dass die Funktionen der Depotbank, der Register- und Transferstelle, der Zentralverwaltung und der Zahlstelle im Großherzogtum Luxemburg zukünftig von der DZ PRIVATBANK S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Luxemburg-Strassen, wahrgenommen werden.

  1. Die Cut-off Zeit des Fonds für Zeichnungen und Rückgaben werden von 10:30 Uhr auf 14:00 Uhr geändert.
  2. Orders die bis spätestens 14:00 Uhr bei der Register- und Transferstelle eingehen, werden zum Preis des darauffolgenden Bewertungstages abgerechnet.
  3. Orders die nach 14:00 Uhr bei der Register- und Transferstelle eingehen, werden zum Preis des übernächsten Bewertungstages abgerechnet.
  4. Änderung der Gebührenstruktur des Fonds CONREN Fortune Aktienklasse I ISIN: LU0122183469 Aktienklasse II ISIN: LU0430796895 Aktienklasse III ISIN: LU0814625934 Die in nachstehender Tabelle aufgeführten wesentlichen anlagespezifischen Besonderheiten stellen sich wie folgt dar: CONREN Fortune – bis zum 31.12.2014 CONREN Fortune – ab dem 01.01.2015 Anlageziele: Das Ziel der Gesellschaft besteht darin, ihr Vermögen nach dem Grundsatz der Risikostreuung anzulegen, um für ihre Aktionäre in einer professionell verwalteten Investmentgesellschaft einen attraktiven Wertzuwachs zu erwirtschaften.

Anlageziele: Ziel der Anlagepolitik des CONREN Fortune („Fonds“) ist es, unter Berücksichtigung des Anlagerisikos einen angemessenen und attraktiven Wertzuwachs in der Fondswährung zu erzielen.

Anlagepolitik: Um dieses Anlageziel zu erreichen, wird das Fondsvermögen nach dem Grundsatz der Risikostreuung grundsätzlich in Aktien und andere aktienbezogene Wertpapiere wie ADRs (US-amerikanische Hinterlegungszertifikate), fest- und variabel verzinsliche Schuldverschreibungen, in als Wertpapiere qualifizierende Zertifikate, in Anteilen an Aktienfonds, gemischten Wertpapierfonds, Rentenfonds, geldmarktnahen Fonds, Geldmarktfonds oder anderen börsennotierten und nichtbörsennotierte OGAW und /oder OGA gemäss Nr. 1 e) des Anhangs angelegt.

Zertifikate, welche Derivate einbetten, können nur erworben werden, sofern deren zugrunde liegender Basiswert aus einem der zulässigen Anlagesegmente gemäss Nr. 1 des Anhangs besteht.

Anlagepolitik: Der Fonds hat grundsätzlich die Möglichkeit, je nach Marktlage und Einschätzung des Fondsmanagements ohne Beschränkung in Aktien, Renten, Geldmarktinstrumente, Zertifikate, andere strukturierte Produkte (z.B.

Aktienanleihen, Optionsanleihen, Wandelanleihen), Zielfonds und Festgelder zu investieren. Bei den Zertifikaten handelt es sich um Zertifikate auf gesetzlich zulässige Basiswerte wie z.B.: Aktien, Renten, Investmentfondsanteile, Finanzindizes und Devisen.

Generell ist die Anlage in flüssigen Mitteln auf 49% des Netto-Fondsvermögens begrenzt, jedoch kann, je nach Einschätzung der Marktlage, das Netto-Fondsvermögen innerhalb der gesetzlich zulässigen Grenzen (kurzfristig) auch darüber hinaus in flüssigen Mitteln gehalten werden und dadurch kurzfristig von dieser Anlagegrenze abgewichen werden.

Anteile an OGAW oder anderen OGA („Zielfonds“) können zu mehr als 10% des Fondsvermögens erworben werden, der Fonds ist daher nicht zielfondsfähig.

Risikoprofil: Entsprechend der Anlagepolitik resultiert der Beabsichtigte Vermögenszuwachs vorwiegend aus der Realisation von Marktchancen. Vor diesem Hintergrund kann eine deutliche Schwankungsbreite des Anteilwerts durch Schwankungen an Geldund Kapitalmärkten, insbesondere aus Kursänderungen an den Aktien- Renten-, Zins-,Devisen- und Derivatemärkten, denen die im Fondsvermögen enthaltenen Vermögenswerte ausgesetzt sind, resultieren.

Risikoprofil: Risikoprofil – Wachstumsorientiert Der Fonds eignet sich für wachstumsorientierte Anleger. Aufgrund der Zusammensetzung des Netto-Fondsvermögen besteht ein hohes Gesamtrisiko, dem auch hohe Ertragschancen gegenüberstehen. Die Risiken können insbesondere aus Währungs-, Bonitäts- und Kursrisiken, sowie aus Risiken, die aus den Änderungen des Marktzinsniveaus resultieren, bestehen. (z.B. internationale Rentenfonds mit Bonitätsrisiken und Währungsrisiken, deutsche und internationale Aktienfonds, Super-OGAW) SRRI: 4 SRRI: 4 Art der Gebühr Gebühr bis 31. Dezember 2014 Gebühr ab 1. Januar 2015 Verwaltungsvergütung bis zu 0,3% p.a. des Netto- Fondsvermögens Bis zu 0,1% p.a. des Netto- Fondsvermögens. Daneben erhält die Verwaltungsgesellschaft zusätzlich eine Monatspauschale von bis zu 250,- Euro.

Depotbankgebühr bis zu 0,15% p.a. des Netto- Fondsvermögens bis zu 0,06% p.a. des Netto- Fondsvermögens mindestens jedoch 1.250,- Euro monatlich Register- und Transferstellengebühr Ist in der Verwaltungsvergütung mit enthalten bis zu 3.000,- Euro jährlich Zentralverwaltungsgebühr Ist in der Verwaltungsvergütung mit enthalten bis zu 0,02% p.a. des Netto- Fondsvermögens. Daneben erhält die Zentralverwaltungsstelle eine Grundvergütung in Höhe von monatlich bis zu 1.000,- Euro Anlageberatungsgebühr: Aktienklasse I Aktienklasse II Aktienklasse III Bis zu 0,8 p.a. des Netto- Fondsvermögens Bis zu 1,5 p.a. des Netto- Fondsvermögens Bis zu 1,5 p.a. des Netto- Fondsvermögens Bis zu 0,8 p.a. des Netto- Fondsvermögens Bis zu 1,5 p.a. des Netto- Fondsvermögens Bis zu 1,5 p.a. des Netto- Fondsvermögens Der jeweils gültige Aktienwert, Ausgabe- und Rücknahmepreis sowie alle sonstigen Informationen für die Aktionäre können jederzeit am Sitz der Verwaltungsgesellschaft, der Depotbank, bei den Zahlstellen und den etwaigen Vertriebsstellen erfragt werden. Außerdem werden die Ausgabe- und Rücknahmepreise börsentäglich auf der Internetseite der Verwaltungsgesellschaft www.ipconcept.com veröffentlicht.

Informationen, insbesondere Mitteilungen an die Aktionäre, werden auf der Internetseite der Verwaltungsgesellschaft www.ipconcept.com veröffentlicht. Darüber hinaus werden in gesetzlich vorgeschriebenen Fällen für das Großherzogtum Luxemburg Mitteilungen auch im „Mémorial“ und im „Tageblatt“ sowie, falls erforderlich, in einer weiteren Tageszeitung mit hinreichender Auflage, publiziert.

Kosten, die im Zuge der Migration entstehen, mit Ausnahme etwaiger Publikationskosten, werden von der aufnehmenden Verwaltungsgesellschaft, der IPConcept (Luxemburg) S.A.

übernommen.

Die Aktieninhaber werden darauf hingewiesen, dass die im Zusammenhang mit der Übertragung entstehenden Publikationskosten dem Fondsvermögen belastet werden.

Anleger, die nicht mit den vorgenannten Änderungen einverstanden sind, können ihre Aktien bis zum 19. Dezember 2014 10:30 Uhr, kostenlos bei der bisherigen Verwaltungsgesellschaft Oppenheim Asset Management Services S.à r.l.4, rue Jean Monnet, L-2180 Luxemburg sowie der bisherigen Zahlstelle, Register- und Transferstelle und Depotbank Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Luxembourg) S.A. 4, rue Jean Monnet, L-2180 Luxemburg, zurückgeben.

Im Zuge des Dienstleisterwechsels des Fonds ist die Ausgabe sowie Rückgabe von Aktien während des Zeitraums vom 19. Dezember 2014 ab 10:30 Uhr bis zum 30. Dezember 2014 für den Fonds nicht möglich.

Bei den Zahlstellen, der Depotbank, der Informationsstelle sowie am Sitz der neuen Verwaltungsgesellschaft IPConcept (Luxemburg) S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Luxemburg- Strassen sind ab dem 2. Januar 2015 der aktualisierte Verkaufsprospekt nebst Verwaltungsreglement und die „wesentlichen Anlegerinformationen“ kostenlos erhältlich.

Luxemburg, im November 2014 IPConcept (Luxemburg) S.A.

 

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert