Änderung der Vertragsbedingungen bei Fonds der IAFA S.A.

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Wir informieren Sie als depotführende Stelle über Änderungen der Vertragsbedingungen zu folgenden Fonds:

Fondsname WKN ISIN
Global Masters – R A1T7YT LU0913600630

Detaillierte Informationen zu diesen Fonds entnehmen Sie bitte dem beigefügten Datenträger.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Information auf Grund unserer Informationspflicht an die in diesen Fonds investierten Kunden versenden werden.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt.

Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

 

I|A|F|A S.A.
9a, rue Gabriel Lippmann
L-5365 Munsbach
R.C.S. Luxembourg B-176 025
HINWEIS:
Dies ist eine Mitteilung welche im Sinne des § 298 Absatz 2 KAGB
den Anlegern unverzüglich zu übermitteln ist.
Mitteilung an die Anleger des Fonds
Global Masters
Anteilklasse R (WKN: A1T7YT / ISIN: LU0913600630)
Anteilklasse I (WKN: A1T7YU / ISIN: LU0913600713)
(insgesamt der ?Fonds?)
Hiermit werden die Anleger des Fonds darüber informiert, dass mit Wirkung zum 01. Januar 2015 folgende Änderungen in Kraft treten:
Kosten Artikel 11 Verwaltungsreglement:
Die Kosten die der Fonds trägt, soweit diese im Zusammenhang mit der Verwaltung des Fondsvermögens entstehen, werden um folgenden Punkt ergänzt bzw. präzisiert:
? Für die Durchführung der Handelstätigkeiten erhält die Verwaltungsgesellschaft marktüblichen Spesen und Gebühren, die bei Transaktionen im Zusammenhang mit dem Fonds insbesondere in Wertpapieren und sonstigen zulässigen Vermögenswerten anfallen.
? Für den Fonds können Vermögensgegenstände erworben werden, die nicht zum amtlichen Markt an einer Börse zugelassen oder in einen organisierten Markt einbezogen sind. Die Verwaltungsgesellschaft kann sich bei der Verwaltung von außerbörslich gehandelten Derivate- Geschäften (sog. OTC Derivate) und Sicherheiten für Derivate-Geschäfte der Dienste Dritter bedienen. Die dafür anfallenden marktüblichen Kosten für die Inanspruchnahme der Dienste Dritter sowie marktübliche interne Kosten der Verwaltungsgesellschaft werden dem Fonds belastet. Es steht der Verwaltungsgesellschaft frei, den Fonds oder eine oder mehrere Anteilklassen mit niedrigeren Kosten zu belasten oder von der Belastung solcher Kosten abzusehen. Die Kosten für die Dienste Dritter sind von der Verwaltungsvergütung nicht abgedeckt und werden somit dem Fonds zusätzlich belastet. Diese Kosten und ggf. Verluste aus außerbörslichen Derivate-Geschäften vermindern das Ergebnis des Fonds. Die Verwaltungsgesellschaft gibt für den Fonds bzw. die Anteilkassen im Jahres- und Halbjahresbericht die erhobenen Vergütungen für diese Dritten an.
Änderung der Anlagepolitik:
Ab dem 01. Januar 2015 entfällt die Möglichkeit der Investition in Delta-1 Zertifikate auf Hedgefonds und Immobilien.
Die Investition in Delta-1 Zertifikate auf Rohstoffe, Edelmetalle sowie auf Rohstoff-, Hedgefonds- und Immobilienindices ist weiterhin, zusammen mit Anlagen nach Artikel 4 Nr. 3 des Verwaltungsreglements, bis zu 10% des Netto-Fondsvermögens möglich.
Änderung der Veröffentlichung von Informationen:
Informationen, insbesondere Mitteilungen an die Anleger, die Ausgabe- und Rücknahmepreise, der aktuelle Verkaufsprospekt, die ?wesentlichen Anlegerinformationen? sowie die Jahres- und Halbjahresberichte des Fonds können ab dem 01. Januar 2015 auf der Internetseite der Verwaltungsgesellschaft I|A|F|A S.A. (www.iafa.lu) kostenlos abgerufen werden. Bis zum 31. Dezember 2014 können die vorgenannten Informationen auf der Internetseite www.dz-privatbank.com eingesehen werden.
Änderung Annahmestellen für Zeichnungs- und Rücknahmeanträge von Namensanteilen:
Bisher können Zeichnungsanträge für den Erwerb von Namensanteilen bei der Verwaltungsgesellschaft, der Depotbank, der Register- und Transferstelle, der Vertriebsstelle und den Zahlstellen eingereicht werden.
Vollständige Rücknahmeaufträge bzw. Umtauschanträge für die Rücknahme bzw. den Umtausch von Namensanteilen können bei der Verwaltungsgesellschaft, der Depotbank, der Register- und Transferstelle,
der Vertriebsstelle und den Zahlstellen eingereicht werden. Mit Inkrafttreten der Änderungen können Zeichnungsanträge für den Erwerb von Namensanteilen sowie vollständige Rücknahmeaufträge bzw. Umtauschanträge für die Rücknahme bzw. den Umtausch von Namensanteilen bei der Verwaltungsgesellschaft, der Register- und Transferstelle und der etwaigen Vertriebsstelle eingereicht werden.
Anleger, die mit der o.g. Änderung nicht einverstanden sind, können bis zum 30. Dezember 2014 17:00 Uhr, ihre Anteile an dem Fonds kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft I|A|F|A S.A., 9a,
rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach sowie bei der Zahl-, Register-, Transferstelle und Depotbank DZ PIRVATBANK S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Luxemburg-Strassen zurückgeben.
Bei den Zahlstellen, der Depotbank sowie bei der Verwaltungsgesellschaft sind ab der ersten Januarwoche 2015 der aktualisierte Verkaufsprospekt nebst Verwaltungsreglement sowie die ?wesentlichen Anlegerinformationen? kostenlos erhältlich.
Munsbach, im Dezember 2014
I|A|F|A S.A.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert