SJB-Antizyklik-Fonds-kaufen-FondsAuswahl? Was einen Investor, FondsSparer und Kapitalanleger aktuell interessiert!
Auf welcher Basis und in welcher Frequenz gibt es Marktwechsel bei den antizyklischen FondsDepots? SJB erkennt antizyklische Kaufgelegenheiten: Der Markt wertet stärker ab, als es fundamental gerechtfertigt ist. Sobald das Verhältnis von Risiko und Ertrag den Wert „1“ übersteigt, springen technische Signale auf Grün. Dies letzte Entscheidung allerdings bleibt aber den Entscheidungsträgern vorbehalten. Mit diesem Vorgehen hat SJB Fonds im Vergleich zu prozyklischen Strategien die statistische Wahrscheinlichkeit und den grundsätzlichen Wandel des Kapitalmarktcharakters auf seiner Seite.
Die Zeiten langfristiger Aufwärtstrends an den Börsen sind zukünftig eher unwahrscheinlich. Marktasymmetrien und volatile Kursverläufe überwiegen. Eine gute Umgebung für antizyklische Marktauswahl. Diese erfolgt fortlaufend zum Teil mehrfach im Monat. Als Datenbasis dienen das antizyklische Aufholpotenzial, die fundamentalen Konjunkturmerkmale und die charttechnischen Signale. Welche Märkte für mehr Diversifikation oder einen Tausch von Positionen in den antizyklischen FondsStrategien ausgewählt werden, erfahren Investoren immer hier online in den Kommentaren der SJB FondsStrategien, vertieft wenn gewünscht durch ein SJB Webinar.
SJB Fazit. Marktwechsel. Antizyklik. Signale für antizyklische Marktwechsel kommen leise und fein daher. Um sie zu erkennen, muss eine ganze Flut von Informationen ausgewertet werden, um Asymmetrien in vermeintlich effizienten Finanzmärkten zu erkennen. Nur die effektive Kombination aus historischer, fundamentaler und charttechnischer Auswertung kann das leisten. Dazu kommen Erfahrungswerte und Analysen, die die SJB als FondsVermögensVerwaltung mit 25 Jahren erfolgreicher Marktpräsenz auszeichnen. Zuverlässig, individuell, unabhängig und antizyklisch.