Das Investment: Zeitplan: So bereitet Jung, DMS & Cie. die Makler auf Mifid II vor

sjb_werbung_das_investment_300_200Der Countdown läuft: Ab Januar 2018 müssen die Mifid-II-Vorschriften angewendet werden. Dabei steht die konkrete Ausgestaltung der neuen Regulierungsrichtlinien noch nicht endgültig fest. Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. fasst den Zeitplan der Gesetzgebung zusammen und zeigt Möglichkeiten auf, wie sich die Maklerpool-Berater darauf vorbereiten können.

Bis zum 3. Juli 2017 muss der Gesetzgeber die Vorgaben der europäischen Finanzmarktrichtlinie Mifid II in nationales Recht umgesetzt haben. Viel Zeit bleibt Finanzdienstleistern und Beratern danach nicht mehr: Bereits ab dem 3. Januar 2018 müssen die Mifid-II-Vorschriften angewendet werden.

Um die angebundenen Makler in dieser kurzen Zeit auf die Neuregelungen vorzubereiten startet Jung, DMS & Cie. im Sommer eine Schulungs- und Ausbildungskampagne zur Mifid II-Umsetzung. Außerdem bringt der Maklerpool zusammen mit Christian Waigel, Rechtsanwalt bei Waigel Rechtsanwälte ab sofort einen Newsletter heraus, der über die konkreten Neuerungen und die damit zusammen hängenden Umsetzungsschritte informieren wird. Die erste Ausgabe finden Sie hier.

Quelle: Das Investment

Siehe auch

Citywire: KI, Small Caps, Vola: Das erwarten die Super-Allokatoren für 2026

Vor allem die Frage, ob der KI-Boom anhält, beschäftigt die Banken-CIOs. Zum ersten Mal hat Citywire Deutschland die CIOs wichtiger deutscher Privat- und Großbanken nach ihrer Positionierung und dem Ausblick befragt. Unter anderem äußern sich Deutschlands Super Allocators auch zu ihren Erwartungen fürs kommende Jahr. Commerzbank-CIO Thorsten Weinelt sieht dank einer expansiven Geldpolitik ein drittes Bullenjahr für Aktien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert