DWS Investment S.A. hat uns darüber informiert, dass folgender Fonds zum 17.10.2016 liquidiert wird.
Das bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.
Fondsname | WKN | ISIN |
---|---|---|
DWS Megatrend Performance 2016 | DWS0R7 | LU0360864325 |
Fondsanteile können über die FFB nicht mehr gekauft und bis zum 05.10.2016 zurückgegeben werden.
Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenzbankverbindung unserer Kunden gut.
Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB FondsdepotPlus besitzen, erhalten die Gutschrift des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto.
Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesem Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.
Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung
An die Anleger des Teilfonds
Deutsche Invest I Multi Asset Total Return
21.9.2016
Wesentliche Inhalte der vorgesehenen Änderungen
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Fonds DWS Megatrend Performance 2016 wird in Übereinstimmung mit Artikel 16 des Verwaltungsreglements zum 17. Oktober 2016 liquidiert.
Aufgrund der aktuellen Marktsituation ist die Anlagestrategie nicht mehr sinnvoll umzusetzen und die Weiterführung des Fonds demnach für den Anleger nicht rentabel.
Die Ausgabe der Anteile wird zum 23. September 2016, die Rücknahme von Anteilen wird zum 10. Oktober 2016 eingestellt. Die bis Orderannahmeschluss eingehenden Orders werden noch berücksichtigt.
In Einklang mit den Regelungen in Artikel 16 des Verwaltungsreglements wurden die im Rahmen der Liquidation anfallenden Kosten dem Fonds mit dem Tag der Liquidationsentscheidung belastet.
Die Kosten der Liquidation gehen zu Lasten des Fondsvermögens. Entsprechende Rückstellungen wurden im Anschluss an die Entscheidung über diese Liquidation gebildet.
Als Liquidator fungiert die Deutsche Asset Management S.A., vertreten durch Frau Schots.
Etwaige Liquidationserlöse, welche nach dem Liquidationstag nicht an die Anteilinhaber verteilt werden konnten, werden umgehend bei der „Caisse de Consignation” in Luxemburg bis zum Ablauf der Verjährungsfrist hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Asset Management S.A.