Ein Blick zurück, ein Blick aufs Jetzt und ein Blick nach vorn. Ja es wurden wieder 70% + und sogar mehr, so wie Ihre SJB damals geschrieben hat.
Am 10. Dezember 2015, also vor ca. 8 Monaten haben wir die Signale veröffentlicht, die mit Hinblick auf die Vergangenheit den Verlauf in der Zukunft prognostizieren konnten. (Hier mit Klick einsehen)
Wir erwarteten damals einen positiven Impuls von über 70% + durch die Kombination der weltweiten Daten-Analyse, der Sentimentanalyse und der charttechnischen Analyse.
Der damaliger Chart des Goldaktien-Fonds Craton Capital Precious Metal Fund, den wir für SJB Kunden eingekauft hatten, sah damals wie folgt mit der Prognose aus. …
Wir analysierten die Daten damals wie folgt:
Die Commercials (Großbanken weltweit) haben ihre Positionen auf einen fallenden Goldpreis nahezu komplett aufgelöst. Siehe hierzu die rote Linie im Chart. Zur gleichen Zeit haben die Large Specs (Große berichtspflichtige Spekulanten) ihre Positionen auf einen steigenden Goldpreis fast komplett abgebaut. Aufgabe! Und zur gleichen Zeit, wo die Banken über die Presse immer weiter sinkende Goldpreise “analysieren” glauben diese selber nicht mehr daran das er weiter fällt.
Die Datenlage ist hiermit gut und wird durch die Sentimentanalyse noch unterstützt, denn die großen Minenunternehmen haben just in dieser Woche die kompletten Dividenden gestrichen und starke Einschnitte bei Krediten und Produktion gemacht. Das letzte mal als dies geschah war im Jahr 2008 und 1999. Beides Zeitpunkte an denen eben diese Aktienunternehmen ihren Tiefpunkt erreichten und in einen jahrelangen steigenden Marktzyklus übergingen.
Die Analyse und die Entwicklung bis heute, über mehrere Monate, läuft wie auf Schienen. Also kein Grund daran nicht zu glauben und nicht weiter daran fest zu halten. Heute sieht der Chart nämlich so aus. Ein Absolutes Pessimismus-Tief kam noch kurzzeitig und dann folgten mehr als 80% Wertzuwachs.
Und es geht noch weiter.Wir haben die Sommer”pause” genutzt, um etwas im Archiv zu kramen, unsere Analysen zu kontrollieren und die Investments wieder und wieder auf die Probe zu stellen. Mehr dazu morgen, wenn es die Sommer”pause” zulässt.
Es gibt nur das Jetzt! Man kann nicht in der Vergangenheit handeln und man kann nicht in der Zukunft handeln. Man kann aber im Jetzt handeln und die Zukunft positiv für sich nutzen. Also einkaufen.