Jeder Investor und Anleger würde es gern tun. Nachhaltig investieren. Sein Kapital nutzen um damit Unternehmen zu unterstützen, die für eine saubere Umwelt sorgen, die Chancengleichheit durch bessere Bildung schaffen, die sich um gesunde Ernährung kümmern und dafür sorge tragen, dass Menschen Zugriff auf sauberes Trinkwasser haben. Saubere Luft zum Atmen und ein bewusster Umgang mit den Ressourcen unserer Welt. Ein gutes Ziel.
Aber wie investiert man in diesem Segment richtig? Ist alles “nachhaltig” wo auch nachhaltig drauf steht? Vorweg genommen: Nein. Das ist es nicht. Es gilt bei den Investitionen also sehr genau hinzusehen und die einzelnen Investments auch intern zu betrachten. Eine schwierige Aufgabe für den Anleger, bei der Ihre SJB gern behilflich ist.
Im 4 Min. Video geben wir die …… ersten Einblicke in dieses Segment mit dem Nachhaltigkeitsexperten von BNP Paribas Investment Partners (Parvest Fonds). (Hier aktuelle Nachrichten mit Klick zu den nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten)
Das erste Thema: “smart food!” Sie können sich nichts darunter vorstellen? Wir erklären es Ihnen gern. SRI-Fonds ? Auch diese strikte und begrüßenswerte Richtlinie erläutern wir.
Erstaunlich zu was Unternehmen in der Lage sind, wenn sie nachhaltig und ökologisch wirtschaften, was schon allein die starke Entwicklung des Aktienfonds Parvest smart Food WKN: A14TH8 gegenüber des MSCI World zeigt. Mehr dazu im Video.