Verschmelzung von Fonds der von der Heydt Kersten KG

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

von der Heydt Invest SA hat uns darüber informiert, dass folgende Fonds zum 15.09.2016 fusionieren. Die Anteile des „abgebenden Fonds“ gehen damit in dem „aufnehmenden Fonds“ auf. Das Umtauschverhältnis wird von der Fondsgesellschaft vorgegeben und am Fusionstag bekannt gemacht.

Abgebender Fonds ISIN Aufnehmender Fonds ISIN
AMF – Family & Brands Renten P LU1009606481 AMF – Renten Welt P LU1009606721

Fondsanteile des „abgebenden Fonds“ können über die FFB bis zum 08.09.2016 gekauft werden und bis zum 08.092016 zurückgegeben werden.
Bei der Fondszusammenlegung verfahren wir nach dem Vorschlag der Fondsgesellschaft. Pläne in den „abgebenden Fonds“ werden automatisch auf den „aufnehmenden Fonds“ umgestellt und dort fortgeführt. Beachten Sie hierbei jedoch eventuell abweichende Anlageschwerpunkte. Soll zur Abdeckung der ursprünglich verfolgten Anlageziele ein anderer Fonds genutzt werden, benötigen wir einen neuen schriftlichen Auftrag.


Wir weisen darauf hin, dass die Verschmelzung für unsere gemeinsamen Kunden unter Umständen steuerliche Konsequenzen hat. Wir empfehlen den Kunden daher, sich bei ihrem Steuer- bzw. Finanzberater über die steuerlichen Auswirkungen zu informieren.
Kunden des aufnehmenden Fonds werden ebenfalls über die Fusion informiert.
Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

von der Heydt Invest SA
304, route de Thionville
5884 Hesperange
Großherzogtum Luxembourg
Mitteilung an die Anteilinhaber des
AMF – Family & Brands Renten
Anteilklasse P – EUR
ISIN: LU1009606481 / WKN: A1XBAN
Anteilklasse I – EUR
ISIN: LU1009606564 / WKN: A1XBAP
_____________________________________________________________________________________________
Die Anteilinhaber des „AMF – Family & Brands Renten“ werden darüber informiert, dass die Verwaltungsgesellschaft die Verschmelzung des Teilfonds „AMF – Family & Brands Renten“ (nachstehend „F&B Renten“) mit dem Teilfonds „AMF – Renten Welt“ (nachstehend „Renten Welt“) mit Wirkung zum 15. September 2016 beschlossen hat. Durch diese Verschmelzung wird im Interesse der Anleger eine bessere wirtschaftliche Verwaltung des Fondsvermögens ermöglicht.
Bei dieser Verschmelzung werden alle Vermögensgegenstände des „F&B Renten“ in den „Renten Welt“ übertragen und der „F&B Renten“ damit aufgelöst.
Die Anteilinhaber des „F&B Renten“ werden über folgende Merkmale des „Renten Welt“ informiert:
Beim „Renten Welt“ handelt es sich um einen Teilfonds des AMF, einem Investmentfonds Luxemburger Rechts gemäß Teil I des Gesetzes vom 17. Dezember 2010 über Organismen für gemeinsame Anlagen.
Anteilklasse „P“ Anteilklasse „I“
ISIN: LU1009606721 LU1009607372
Währung: Euro Euro
Ertragsverwendung: ausschüttend ausschüttend
Mindestanlage: keine 100.000,- Euro
Ausgabegebühr: bis zu 2% keine
Rücknahmegebühr: keine keine
Umtauschprovision: keine keine
SRRI: 3 3
Anlageziel und Anlagepolitik
Der Teilfonds verfolgt als international investierender Rentenfonds eine dynamisch orientierte Anlagepolitik.
Der Teilfonds kann aufgrund seiner Spezialisierung höhere Wertschwankungen als Rentenfonds aufweisen, die beispielsweise ausschließlich in Wertpapiere von inländischen Ausstellern erstklassiger Bonität investieren.
Das Anlageziel des Teilfonds ist die Erwirtschaftung angemessener Erträge und eines möglichst langfristigen Wertzuwachses.
Der Teilfonds investiert überwiegend weltweit in verzinsliche Wertpapiere. Fokus der Anlagepolitik sind auf Euro lautende verzinsliche Wertpapiere internationaler Aussteller.
Die im Teilfondsvermögen enthaltenen Anleihen, Schuldverschreibungen und Schuldscheindarlehen müssen bei Erwerb mindestens über ein Rating von B- nach Standard & Poor’s bzw. über eine entsprechende Einstufung einer anderen international anerkannten Ratingagentur verfügen bzw. vom Investment Manager als gleichwertig eingeschätzt werden.
Mindestens 70% Prozent des in diesen Anleihen, Schuldverschreibungen und Schuldscheindarlehen investierten Teilfondsvermögen müssen jedoch über ein Investmentgrade Rating (oder besser) von Standard & Poor’s bzw. über eine entsprechende Einstufung einer anderen international anerkannten Ratingagentur verfügen bzw. vom Investment Manager als gleichwertig eingeschätzt werden. Im Falle eines Split-Ratings ist von den beiden besten Ratings die schlechtere Bonitätsbewertung maßgeblich.
Profil des Anlegers
Die Anlage in den Teilfonds ist nur für erfahrene Anleger geeignet, die in der Lage sind, die Risiken und den Wert der Anlage abzuschätzen. Der Anleger muss bereit und in der Lage sein, erhebliche Wertschwankungen der Anteile und ggf. einen erheblichen Kapitalverlust hinzunehmen. Der Anlagehorizont sollte bei mindestens fünf Jahren liegen.
Kosten auf Basis des Nettoteilfondsvermögens
Verwaltungsvergütung: bis zu 0,15 % p.a.
Zentralverwaltungsvergütung: bis zu 0,10 % p.a. zzgl. 8.400 Euro jährlich und 250 Euro je Anteilklasse Verwahrstellenvergütung: bis zu 0,10 % p.a. zzgl. 9.400 Euro jährlich Investmentmanagervergütung: Anteilklasse „P“ bis zu 0,80 % p.a.
Anteilklasse „I“ bis zu 0,65 % p.a.
Performance Fee: keine
Register- und Transferstelle: 2.500 EUR p.a. zuzüglich 25 EUR je Anlagekonto
Die Anteilinhaber werden darauf hingewiesen, dass alle im Verkaufsprospekt genannten Dienstleister des übernehmenden Teilfonds sich nicht unterscheiden.
Die Anteilinhaber werden gebeten, den aktuellen Verkaufsprospekt des AMF für weitere Informationen über die einzelnen Merkmale des Teilfonds zur Kenntnis zu nehmen.
Die Anteilinhaber werden darauf hingewiesen, dass die vollständige Beschreibung der Verschmelzung kostenlos am Sitz der Verwaltungsgesellschaft auf Anfrage erhältlich ist.
Die Annahme von Zeichnungen des „F&B Renten“ wird am 12. September 2016, Cut-Off 16 Uhr, eingestellt.
Anteilinhaber, die mit der aufgeführten Verschmelzung nicht einverstanden sind, haben das Recht, im Rahmen der Rücknahmefrist die kostenlose Rücknahme ihrer Anteile bis zum 12. September 2016 gemäß den Annahmeschlusszeiten des derzeit gültigen Verkaufsprospektes des Fonds zu beantragen.
Am 15. September 2016 (Verschmelzungsstichtag) werden die Anteile des „F&B Renten“ derjenigen Anteilinhaber, welche die Rücknahme ihrer Anteile nach Ablauf der Rücknahmefrist nicht verlangt haben, in Anteile des „Renten Welt“ umgewandelt.
Dies erfolgt zu den folgenden Umtauschverhältnissen:
Die Anzahl der Anteile „Renten Welt“, welche die Anteilinhaber des „F&B Renten“ erhalten, berechnet sich nach der folgenden Formel:
Anzahl Anteile „Renten Welt“ = Anzahl Anteile „F&B Renten“ * Anteilwert „F&B Renten“
Anteilwert „Renten Welt“
Der Zeichnungspreis der Anteile „Renten Welt“ entspricht dem Nettoteilfondsvermögen der Anteile des „F&B Renten“ zum Datum der Wirksamkeit der Verschmelzung.
Die umgewandelten Anteile werden nach dem Verschmelzungsstichtag automatisch und kostenfrei, d.h. ohne Berechnung eines Ausgabeaufschlags, dem jeweiligen Wertpapierdepot gutgeschrieben.
Die Anteilinhaber des „F&B Renten“ werden darauf hingewiesen, dass sie gemäß dem Umtauschverhältnis unter Umständen eine Anzahl an Anteilen (gegebenenfalls Bruchteile von Anteilen) des „Renten Welt“ erhalten werden, die nicht der Anzahl ihrer Anteile an dem „F&B Renten“ entspricht.
Der Verkaufsprospekt und die wesentlichen Anlegerinformationen, zum jeweils aktuellen Stand sind am Sitz der Verwaltungsgesellschaft, der Verwahrstelle sowie auf der Internetseite www.vdhi.lu kostenlos erhältlich.
Luxemburg, August 2016
Verwaltungsrat
der von der Heydt Invest SA

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert