Wie wir Ihnen bereits mit der FondsSpotNews 218/2010 mitgeteilt haben, wurde die Verwaltung des Sondervermögens des Morgan Stanley P2 Value Fonds zum 30. September 2013 gekündigt.
Für den 07. Dezember 2012 ist eine erneute Auszahlung der Veräußerungserlöse an die Anleger geplant. Um die Erlöse aus der Liquidation möglichst in Ihrem Einflussbereich zu halten, empfiehlt sich eine der beiden folgenden Möglichkeiten:
Umstellung eines FFB-Fondsdepot auf ein FFB-Fondsdepot :plus (Depot inkl. Abwicklungskonto)
Damit haben Sie die Möglichkeit – ohne aufwändigen Geldtransfer über die Referenzbankverbindung – gemeinsam mit Ihren Kunden über eine alternative Anlage zu entscheiden. Zudem bietet das Abwicklungskonto eine Reihe von Vorteilen für den Kunden:
– Mehr Flexibilität
– Kein Verkauf von Fondsanteilen zur Begleichung von Entgelten, Entgelte werden direkt dem Abwicklungskonto belastet
– eine kostengünstige Möglichkeit dem Kunden bei Bedarf Liquidität zu verschaffen
(FFB-Fondskredit)
Zur Erinnerung:
Für Abwicklungskonten, die im Zusammenhang mit der Auflösung des Morgan Stanley P2 Value Fonds neu eingerichtet werden, verzichten wir auf das Kontoführungsentgelt für das Jahr 2012.
Wiederanlage des Erlöses in einem auszuwählenden Fonds direkt ins Kundendepot
Wenn Sie bereits heute gemeinsam mit Ihrem Kunden eine neue Anlageentscheidung treffen wollen, nutzen Sie unseren Service der Wiederanlage in einen auszuwählenden Fonds direkt in das Kundendepot bei der FFB. Dazu verwenden Sie bitte das Formular „Serviceauftrag – Reinvestition von Teilliquidationserlösen“.
Sofern uns bereits ein Auftrag zur Wiederanlage erteilt wurde, müssen Sie nichts weiter unternehmen.