Die Korrektur war lang und schmerzhaft für die Anleger, die auf die Euphorie-Welle im Sommer diesen Jahres bei Gold- und Silberaktien aufgesprungen sind. Die antizyklisch agierenden SJB Kunden konnten die Phase gelassen sehen, da die Aktienfonds für Gold- und Silberaktien Craton Capital Precious Metal Fund und Stabilitas Silber+Weissmetalle schon viel früher antizyklisch zu Tiefstständen eingekauft wurden und trotz der starken Korrektur seit dem Sommer mit einem großen Plus im Depot stehen.
Nachfolgend ist dies zu sehen und kann jederzeit über das täglich aktuelle Factsheet (hier mit Klick) eingesehen werden. Die, die prozyklisch im Sommer kauften und erst mit dem Herdentrieb eingestiegen sind, müssen bis heute “Rücksetzer” von 15-20% aushalten, was jedoch auch noch völlig normal ist für eine Aktieninvestition. Die Anleger die über einen Indexfonds (ETF) in den Sektor investierten müssen sogar noch eine größere Korrektur aushalten.
Nutzen Sie das aktuell vorliegende Kaufsignal in diesem Sektor und platzieren Sie Ihr Kapital im FondsPortfolio SJB Surplus Z 7+. Antizyklisch. Erfolgreich.
Das … aktive FondsManagement beim Craton Capital Precious Metal Funds WKN:A14S65 hat in diesem Jahr ganze Arbeit geleistet. Seit Jahresbeginn steht beim Craton ein Wertzuwachs von rund 67% zu buche während beim Indexfonds Ishares Gold Producer WKN: A1JKQJ lediglich ein Zuwachs von rund 44% auszuweisen ist. Dieser Performanceunterschied ist eklatant und ein klarer Beweis dafür, dass aktives FondsManagement in der aktuellen Zeit Mehrwerte schafft. Grafisch auch hervorragend zu sehen im folgenden Chart.
Die Fonds im Portfolio von SJB Surplus Z 7+, wie eingangs genannt, weisen aktuell folgende Wertentwicklungen aus und stehen nun mit den vorliegenden technischen Kaufsignalen vor der nächsten Rally.
Wenn diese Rally nun eintritt wird sich das ebenfalls positiv auf die FondsStrategien SJB Substanz Z 5+ (Gewichtung Craton 22%), Liquidität Z 3+ Int. (Gewichtung Craton 13%) und Erhaltung Z 6+ (Gewichtung Craton 49% und Stabilitas 15%) auswirken.
Der nächste Wachstumsimpuls kann wieder 100% betragen.
In den letzten Zyklen der Vergangenheit ist dies genau so zu beobachten. Mindestens drei Wachstumsimpulse von jeweils 100% inkl. der zwischengeschalteten Korrektur-Wellen.
Der Goldpreis selber sieht bei langfristiger Betrachtung und aus technischer Sicht “perfekt” aus. Der erste Wachstumsimpuls hat den Abwärtstrend mit Leichtigkeit überwunden. Die Korrektur des starken Anstiegs testet noch einmal den alten Abwärtstrend, der nun als Unterstützung agiert. Unter technischen Analysten ist dies ein absolutes “Schmankerl”.
Ihre SJB wird Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.