Tagesarchiv

Pfefferminzia: Warum „Alle“ keine geeignete Zielgruppe ist

„Alle, die Geld haben“ – so oder so ähnlich lautet immer wieder die Antwort, die Digitalisierungsexperte Wladimir Simonov bekommt, wenn er im Rahmen von Strategiegesprächen nach der Zielgruppe von Vermittlern fragt. Warum „alle“ aber keine gute und gewinnbringende Zielgruppe ist, verdeutlicht Simonov am Beispiel der Baufinanzierung. Die Tage hatte ich ein Strategiegespräch mit einem jungen Vermittler und er verlautete selbstsicher auf meine übliche erste Frage, dass er bereits eine Zielgruppe habe. Seine Antwort überzeugte mich jedoch nicht, denn so wie häufig …

Lesen Sie mehr »

Das Investment: Die Favoriten der Top-Vermögensverwalter

SJB|Korschenbroich, 24.02.2014. Repräsentanten renommierter Family Offices oder Privatbanken geben Auskunft, welche Publikumsfonds sie im Geschäft mit ihren vermögenden Kunden einsetzen. In dieser Ausgabe: Almut Sonnhalter, Walser Privatbank Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir an dieser Stelle den M&G Global Dividend vorgestellt und als einen unserer Favoriten für den aktienbasierten Anteil unserer Kundenportfolios beschrieben. Und zwar ausdrücklich nicht als „heißen Tipp“ für das Anlagejahr 2013, sondern als solides Langfrist-Investment für alle, die den Wert ihres Anlagevermögens erhalten oder solide …

Lesen Sie mehr »