Tagesarchiv

Habona. 6,25% p.a.. Kauft Lidl Markt in NRW.

Neuigkeiten. Vorgezogenes Fazit: In Grund & Boden investieren. Über 5 Jahre 6,25% p.a. realisieren. Die Investition hat längst begonnen. Sichern Sie sich Ihren Anteil. Bereits über 50% des Habona Einzelhandelsfonds 05 platziert! Sachwerte, Sachwerte, Sachwerte! Vor kurzem erhielten auch die Anleger aus den vorherigen Habona Lebensmitteleinzelhandelsfonds den von PricewaterhouseCoopers AG testierten Jahresbericht. Klar erkenntlich und testiert, dass die Anlagetätigkeiten der letzten Jahre über den Prognosen liegen. Die Transparenz ist hervorragend. Jeder einzelne Einkaufsmarkt mit Mietverträgen und Einnahmen wird aufgeführt. Transparenz für …

Lesen Sie mehr »

Focus Online: Markencheck: Aldi, Lidl, Netto: Diese Firmen stecken hinter den Billig-Marken

Discounter-Gigant Aldi nimmt immer mehr Marken in seine Regale auf. Tatsächlich stecken schon seit Jahren große Hersteller hinter den billigen No-Name-Waren des Discounters. FOCUS Online zeigt die interessanten Marken-Verbindungen. Egal ob Senf,Kaffee oder Milch: Wer beim Einkaufen sparen will, greift oft zu No-Name-Produkten der Discounter. Sie heißen Milbona, Genusskrone oder Körner. Tatsächlich stecken aber Hersteller wie Müller Milch, Löwensenf oder Ehrmann dahinter. Im Kühlregal von Aldi gibt es den Desira Milchreis in den Sorten Kirsch, Apfel, Natur, Vanille und Schokolade. Der …

Lesen Sie mehr »

Citywire: Allianz-Fondsmanager shortet Supermärkte wegen “Aldi und Lidl-Effekt”

In seinem Long/Short-Fonds übt Harald Sporleder eine Short-Position bei Basiskonsumgütern aus und wettet so gegen den gesamten Sektor. Der Grund dafür: Die Präsenz der deutschen Discount-Supermärkte nimmt im Ausland stetig zu und raubt lokalen Supermarktketten den Marktanteil. “Vor allem gegenüber europäischen Supermärkten sind wir kritisch”, sagt der Fondsmanager und fügt hinzu: “Aldi und Lidl sind mit ihrem Konzept die großen Herausforderer für die etablierten Player in England und Spanien und diese strukturellen Probleme werden sich auch in naher Zukunft nicht …

Lesen Sie mehr »

Focus Online: Die Milliarden-Marken-Karte: Das sind die reichsten Unternehmer in Europa

SJB | Korschenbroich, 28.08.2014. Ihre Marken machen sie milliardenschwer: Labels wie Zara, H&M und Lidl gehören den reichsten Menschen Europas. Der reichste Deutsche ist Lidl-Besitzer Dieter Schwarz auf Platz fünf, osteuropäische Unternehmer besetzen das Ende der Liste. Zara, H&M , Lidl – diese Marken sind europaweit bekannt. Nur die Menschen, die dahinter stehen, kennen wir nicht. Dabei machen ihre Unternehmen sie zu den reichsten Menschen des Kontinents. Ein User der Plattform Reddit hat die ermittelt, welches die reichtsten Unternehmer in …

Lesen Sie mehr »