Kunden können sich vor dem Kauf von Finanzprodukten ausführlich im Internet informieren und hier auch selbstständig Abschlüsse tätigen. Warum es trotzdem nach wie vor einen großen Bedarf an persönlicher Beratung gibt, erklärt hier Robert Annabrunner, Bereichsleiter Drittvertrieb der DSL Bank.Das Verhalten und die Ansprüche unserer Kunden ändern sich gegenwärtig so radikal wie selten zuvor. Das stellt uns als Bank – aber auch unsere Vertriebspartner – vor große Herausforderungen. Ob Bausparvertrag, Ratenkredit, Hypothekendarlehen oder Geldanlage: Der Informationsprozess des Kunden beginnt meist …
Lesen Sie mehr »Tagesarchiv
Die Immobilie: Fast 20 Prozent Steuerbelastung hemmt den Wohnungsneubau
Die hohe Steuerbelastung widerspricht ganz klar der Absicht des Staates, den Bau von Wohnungen und die Eigentumsbildung stärker zu fördern. Vor allem der typische Wohnungsneubau verteuert sich dadurch, meint Dieter Pfeiffenberger, Bereichsvorstand Immobilienfinanzierung der Postbank/DSL Bank.
Lesen Sie mehr »