Rechnen Sie mit extremen Marktverwerfungen! Grexit. Euro. Gold. Dax.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB
Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz – Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB

SJB | Korschenbroich 01.07.2015: Ob das Referendum in Greichenland, welches am Sonntag statt finden wird, den Ausschlag auf die Märkte geben wird oder ob es doch irgendwas ganz anderes ist?! Wir wissen es nicht, jedoch geben uns viele Indikatoren einen Wink mit dem Zaunpfahl. Was kann passieren und wo drauf weisen die Indikatoren hin?

1. Der Dax legt einen weiteren Crash hin. Wie bereits am Montag dieser Woche, wo der Dax binnen Minuten nach der Handelseröffnung über 600 Punkte (mehr als 5%) verloren hat, deuten die Indikatoren darauf hin, dass auch am kommenden Montag so ein Abverkauf droht. Wenn nach der Handelseröffnung auf einmal nur noch 10.400 Punkte im DAX stehen anstatt 11.000 wie aktuell noch, sollte dies keinen wundern! Gut, dass in den FondsPortfolios ihrer SJB entsprechende DAX-Short-ETF´s eingebaut sind, die von so einem Crash profitieren und damit das Portfolio absichern. Dies kann man seit dem Hoch im April im Dax bei über 12.000 Punkten gut beobachten.

2. Der Goldpreis macht einen enormen Sprung nach oben. Der Goldpreis konnte im gestrigen Handel anscheinend …seinen Tiefpunkt ausbilden. Seit dem Tief im Dezember 2014 befindet sich der Goldpreis in einem intakten Aufwärtstrend. Viele Indikatoren sprechen dafür, dass in den kommenden Monaten mit stark steigenden Goldpreisen und Kurssteigerungen bei den Goldaktien zu rechnen sein muss. > Die Edelmetallaktien über den Goldaktienfonds Craton Capital Precious Metal Fund WKN: A14S65 werden davon entsprechend profitieren. 

Die Analysen zeigen in einer schnellen Bewegung ein Wertzuwachs von ca. 50%. Den Chart inkl der Elliott-Wellen-Analyse stellen wir ihnen auf anfrage gern zur Verfügung.

3. Der Euro kollabiert kurzzeitig. Auch hier zeigen die Indikatoren an, dass der EURO ggü. dem USD in einer sehr schnellen und finalen Bewegung fast an die Parität heran kommt. D.h. von einem aktuellen Wechselkurs von 1,11 €/$ crasht der Euro auf ca. 1, um danach in eine neue Aufwärtsbewegung zu starten.

Die Indikatoren: Allen voran sind es die Elliott-Wellen, die die Wahscheinlichkeit für den o.g.  Ausgang stark anheben. Der Euro hat wichtige Unterstützungen verletzt. Der Dax ebenfalls. Gold erfährt zudem ein sehr hohes Kaufvolumen am gestrigen Tag als das Tief im Aufwärtstrend getestet wurde. 

Die ganz großen Investoren, wie z.B. Private Equity Firmen, versuchen ihre US Aktien los zu werden wo sie nur können. Die Buybacks, also Aktienrückkäufe der Unternehmen, haben historische Höchststände erreicht, die über denen aus dem Jahr 2007 und 1999 liegen. Beides mal ein hervorragender Indikator für einen Crash. 

Einer der angesehensten Öknomen der Welt, der mit seinen Indikatoren schon immer sehr gut Hcoh und Tiefpunkte in den Märkten vorher sagte, geht ebenfalls von einem ordentlichen Crash an den Aktienmärkten aus. Bob Shiller lies dies vor kurzem in einem Interview in den USA mti CNBC verlauten. (Hier das Video mit Klick einsehen)

Die Börsen in China legen bereits einen Crash hin. Über 30% verloren diese in den vergangenen 2 Wochen! Rechnen sie auch hier zu Lande damit! Wie wir bereits beschrieben haben, wird dieser Crash eine äußert interessante Kaufgelegenheit. Die wenigsten werden in so einer Situation die Traute dazu haben. (Hier mit Klick weitere Details zu China Aktienfonds einsehen!)

In den SJB FondsStrategien sind sie gut aufgestellt und können von den kommenden Bewegungen profitieren. Ihre SJB hat nämlich bereits die Traute bewiesen und antizyklisch die Aktieninvestitionen getätigt, die zukünftig en vogue sein werden und nun zusätzlich eine auch einen sicheren Hafen darstellen können.

Gold, Edelmetalle, Goldaktien, Silberaktien, asiatische Emerging Markets, Vietnam, Bangladesh, günstige Rohstoffaktien und die wichtigsten Knotenpunkte der neuen Seidenstraße  in einem Aktienfonds Portfolio gesammelt. SJB Surplus Z 7+. Antizyklisch. Pur. Immer ohne Ausgabeaufschläge. 100% Unabhängig.

 

Siehe auch

Jahresbericht 2023. SJB Nachhaltig.

SJB | Korschenbroich, 29.01.2024. Ein positiver Jahresausklang sorgte dafür, dass das Börsenjahr 2023 für FondsInvestoren letztlich ein gutes Jahr wurde. Angesichts aufkommender Zinssenkungsfantasien wurden in den letzten beiden Handelsmonaten des Jahres deutlich positive Renditen generiert, so dass nach einem wechselhaften Jahresverlauf per saldo klare Kursgewinne der wichtigsten internationalen Aktienmärkte zu verzeichnen waren. Der deutsche Aktienindex …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert