Pressemitteilung Primus Valor AG: ICD 11 R+ erwirbt weiteres Portfolio mit Standorten in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen

Primus Valor AG | Mannheim, 10.07.2022.

Vor etwa einem halben Jahr startete unser aktueller Fonds ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus (kurz: ICD 11 R+) erfolgreich seine Investitionsphase. Mit inzwischen über 70 Millionen Euro Eigenkapital zeigt sich erneut, dass Wohnimmobilien als sicherer Anlagehafen gesucht sind. Heute können wir Ihnen von einem weiteren lukrativen Ankauf berichten – für einen Kaufpreis von 17,7 Mio. Euro erwarb der Fonds ein Portfolio mit Bestandsimmobilien u.a. in Minden, Hildesheim, Gelsenkirchen, Bochum und Riesa. Die Investition umfasst 157 Wohneinheiten, die sich auf eine Gesamtfläche von 10.000 m² verteilen, und zeichnet sich durch ihr großes Entwicklungspotenzial aus.

Gemäß unserer Strategie Renovation Plus sind bereits vielfältige Sanierungsmaßnahmen zur energetischen Optimierung in Planung. So sollen standortabhängig Fassaden und Dächer gedämmt, Heizkörper, Haustüren und Fenster getauscht sowie weitere Instandsetzungsmaßnahmen umgesetzt werden. Nicht zuletzt sticht das Portfolio durch eine gute Mischung aus einer beständigen Mieterschaft, hoher Vermietungsnachfrage sowie großem Mietsteigerungspotential hervor.

Durch den Erwerb erweitert sich das Fonds-Portfolio ICD 11R+ auf nunmehr über 500 Wohneinheiten in 15 Städten (verteilt auf 7 Bundesländer) und kann somit eine hohe Diversifikation für Anleger vorweisen.

Primus Valor AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim

06 21 / 49 09 66-0

info@primusvalor.de

https://www.primusvalor.de

Über Primus Valor

Die Primus Valor AG blickt auf rund 15 Jahre Erfahrung im Kauf, der Entwicklung und dem Verkauf von Immobilien in Deutschland zurück. Das Mannheimer Emissionshaus hat es sich zum Ziel gesetzt, Anlegern innovative Investitionsformen im Bereich der Immobilien zu bieten, die bislang institutionellen Investoren vorbehalten waren. Die Primus-Valor-Gruppe hält rund 7.500 Wohneinheiten under management und besitzt ein Gesamtinvestitionsvolumen von 1 Milliarde Euro.

Siehe auch

Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: Die britische Finanzministerin steht diese Woche vor schwierigen Entscheidungen

JP Morgan | Frankfurt, 29.10.2024. Die britische Finanzministerin Rachel Reeves wird am Mittwoch bei der Vorstellung ihres ersten Haushalts mehrere Herausforderungen bewältigen müssen. Reeves muss nicht nur das £22 Milliarden „schwarze Loch“ für das aktuelle Haushaltsjahr stopfen, sondern es sind auch Entscheidungen über den mittelfristigen Ausblick für die Ausgaben der Ministerien und die Investitionen im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert