Pressemitteilung Pictet Asset Management: Eine neue Weltordnung: USA und China kämpfen um die technologische Vorherrschaft

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Pictet | Frankfurt, 08.10.2020.

China intensiviert seine Anstrengungen, die Technologiebranche aus dem Griff der USA zu lösen. Daher befürchten viele Investoren, dass eine Verschärfung der Rivalität zwischen China und den USA zu geopolitischer Instabilität führt. Aber das ist nicht das einzige mögliche Szenario.

Wir vertreten eine andere Auffassung und gehen davon aus, dass aus dem Technologiekrieg etwas Positives entsteht – eine neue Welle technologischen Fortschritts, der auch den langfristigen Rückgang der globalen Produktivität umkehren könnte.

In unserem neuesten Secular Outlook erfahren Sie, warum Investoren nach unserem Dafürhalten ihr Netz an anderen Stellen als dem Silicon Valley auswerfen und in Hotspots wie Asien investieren sollten.

Secular Outlook

Pictet Asset Management (Europe) S.A.
Niederlassung Deutschland
Neue Mainzer Str. 1
60311 Frankfurt

Siehe auch

Pressemitteilung Perspektive AM: Investment View Februar 2025 Ist die USA unter Trump uninvestierbar?

Perspektive Asset Management | München, 28.02.2025. Als Donald Trump im November 2024 die Wahl zum US-amerikanischen Präsidenten gewann, reagierten die US-Aktienmärkte mit einem Kursfeuerwerk und knüpften damit an die Kursgewinne im Vorfeld der Wahl an. Der Russell 2000 legte innerhalb einer Woche nach dem Wahlabend 10% zu, denn vor allem kleine Unternehmen sollten von der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert