Pressemitteilung Pictet Asset Management: Eine neue Weltordnung: USA und China kämpfen um die technologische Vorherrschaft

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Pictet | Frankfurt, 08.10.2020.

China intensiviert seine Anstrengungen, die Technologiebranche aus dem Griff der USA zu lösen. Daher befürchten viele Investoren, dass eine Verschärfung der Rivalität zwischen China und den USA zu geopolitischer Instabilität führt. Aber das ist nicht das einzige mögliche Szenario.

Wir vertreten eine andere Auffassung und gehen davon aus, dass aus dem Technologiekrieg etwas Positives entsteht – eine neue Welle technologischen Fortschritts, der auch den langfristigen Rückgang der globalen Produktivität umkehren könnte.

In unserem neuesten Secular Outlook erfahren Sie, warum Investoren nach unserem Dafürhalten ihr Netz an anderen Stellen als dem Silicon Valley auswerfen und in Hotspots wie Asien investieren sollten.

Secular Outlook

Pictet Asset Management (Europe) S.A.
Niederlassung Deutschland
Neue Mainzer Str. 1
60311 Frankfurt

Siehe auch

Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: Chinesische Handelsbeziehungen nach dem Handelskonflikt 2018 neu geordnet

JP Morgan | Frankfurt, 12.12.2024. Nach einer Schwächephase in jüngster Zeit zeigt das chinesische verarbeitende Gewerbe nun einige Anzeichen der Besserung. Die Caixin-Umfrage für das verarbeitende Gewerbe vom November hat die Erwartungen deutlich übertroffen und die neuen Exportaufträge erreichten ihren höchsten Stand seit sieben Monaten. Zwar könnten wiederauflebende handelspolitische Spannungen zwischen den USA und China …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert