Matthews Asia | London, 03.11.2023.
Matthews Asia-CIO Robert J. Horrocks, PhD, erklärt in seinem Quartalskommentar, warum die Zentralbanken das globale Wirtschaftswachstum positiv beeinflussen und zugleich den Emerging Markets helfen könnten, ihr Potenzial zu realisieren.
Das Ende des Quartals verlief eher enttäuschend. Fast überall begannen die Märkte mit dem Ausverkauf. Viele einzelne Aktien, die ich sowohl als qualitativ hochwertig als auch als nicht teuer bezeichnen würde, litten darunter; oft gehörten sie zu den am schlimmsten Betroffenen.
Wie immer in kontraintuitiven Zeiten wie diesen lautet die Frage: “Was wissen wir nicht, was der Markt weiss?” Denn ich fand die jüngsten Inflationsdaten für die USA sehr gut.
Lesen Sie die komplette Analyse von Robert J. Horrocks von Matthews Asia hier: Q3 2023 CIO Review and Outlook
Matthews Asia
Matthews Asia ist einer der größten spezialisierten Anbieter für asiatische Investments in den USA mit einem verwalteten Vermögen von 12,3 Mrd. US-Dollar (Stand: 30. Juni 2023). Seit Gründung 1991 hat sich das Unternehmen auf Anlagen in Asien spezialisiert. Matthews Asia verfolgt einen fundamental getriebenen Bottom-up-Investmentstil, der auf langfristige Performance zielt. Außerhalb der USA bietet Matthews Asia zwölf SICAV-Fonds an. Weitere Informationen sowie ausführliche Research-Berichte zu den Märkten Asiens lesen Sie auf der internationalen Website von Matthews Asia: https://global.matthewsasia.com.