JP Morgan | Frankfurt, 12.11.2021.
Die Global Equity Views geben einen Überblick über die Themen und Einschätzungen aus unserem vierteljährlichen Global Equity Investors-Meeting unter der Leitung des Global Head of Equities, Paul Quinsee.
Zusammenfassung der Q4 Global Equity Views in Kürze:
• Die Unternehmensgewinne erholen sich weiterhin in beeindruckendem Tempo und brechen bereits rund um den Globus Rekorde. Die Gewinne sind breit über Regionen und Branchen gefächert und wir erwarten auch für 2022 ein robustes Wachstum.
• Die spekulative Aktivität hat sich in den letzten Wochen etwas abgekühlt, und viele „niemals profitable“ Unternehmen haben an Boden verloren. Hohe Bewertungen der beliebtesten Aktien stellen nach wie vor eine Herausforderung dar, aber viele Märkte, Branchen und Themen sind wesentlich günstiger. Schwellenländer, internationale Aktien, Finanzwerte und viele Industrieunternehmen werden zu einem angemessenen Niveau gehandelt.
• Einige Themen aus unserer jüngsten Strategiesitzung: Die Aussichten der chinesischen Märkte haben sich eingetrübt und in den Kursen lässt sich das ablesen. Finanzunternehmen machen zwar insgesamt einen attraktiven Eindruck, aber die Herausforderungen der Fintech-Unternehmen müssen sorgfältig geprüft werden. Die neu entdeckte Kapitaldisziplin vieler Bergbau- und Energieunternehmen verschärft die Versorgungsproblematik.
Jetzt die kompletten Global Equity Views lesen |
Mit freundlichen Grüßen
Ihr J.P. Morgan Asset Management Team