Pressemitteilung Fidelity International: Schlechte CO2-Bilanz? Einige profitieren vom Kampf gegen Emissionen.

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Fidelity | Kronberg, 10.02.2021.

Der Klimawandel gilt als die größte Herausforderung unserer Zeit. Um den CO2-Ausstoß zu senken und die Ziele des Pariser Klimaabkommens und der EU zu erreichen, müssen Unternehmen aus nahezu allen Wirtschaftssektoren ihre Arbeitsweise verändern. Während damit für viele hohe Kosten verbunden sind, haben Unternehmen, die erneuerbare Energien und andere kohlenstoffarme Technologien herstellen oder handeln, das Potenzial für jahrzehntelanges Wachstum. Dabei könnte beispielsweise der Stromsektor schon im Jahr 2040 das „Netto-Null“-Ziel der EU erreichen.

Die restlichen Wirtschaftssektoren sollen zehn Jahre später folgen, so der Plan. Erfahren Sie, was Unternehmen jetzt tun können, um ihre CO2-Emissionen zu reduzieren …

Weiterlesen

*****

Über Fidelity

Fidelity International bietet seinen mehr als 2,5 Millionen Kunden weltweit Anlagelösungen und -dienstleistungen sowie Fachwissen zur Altersvorsorge an. Als inhabergeführtes Unternehmen mit einer 50-jährigen Geschichte denken wir in Generationen und investieren langfristig. Wir sind in über 25 Standorten vertreten und verwalten ein Vermögen von mehr als 706,3 Milliarden US-Dollar. Zu unseren Kunden gehören Zentralbanken, Staatsfonds, große Unternehmen, Finanzinstitute, Versicherungen, Vermögensverwalter und Privatanleger.

Über unseren Geschäftsbereich Investmentlösungen und -dienstleistungen investieren wir im Auftrag unserer Kunden ein Vermögen von 541 Milliarden US-Dollar. Unsere Sparte betriebliche und private Altersvorsorge bietet Privatanlegern, Finanzberatern und Arbeitgebern Zugang zu unseren erstklassigen Anlagemöglichkeiten, zu Investmentprodukten anderer Anbieter, anlagebezogenen Dienstleistungen und Ruhestandsplanung. Unser Wissen aus der Vermögensverwaltung kombinieren wir mit unseren betrieblichen und privaten Anlagelösungen und arbeiten so gemeinsam an einer besseren finanziellen Zukunft.

Angaben vom 31. Dezember 2020. Lesen Sie mehr unter www.fidelity.de und unter www.ffb.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an 

Fidelity International, Unternehmenskommunikation

Annette Matzke

Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon 0 61 73.5 09-38 71

annette.matzke@fil.com

Kim Schach

Pressesprecher

Telefon +49 (0) 170 488 98 12

kim.schach@fil.com

www.fonds-antizyklik-sjb.de ist eine unabhängige Internetseite und ist weder mit der FIL Limited verbunden, noch wurde sie von ihr autorisiert, gesponsert oder anderweitig genehmigt.

  ist eine Marke von FIL und wird mit dessen Zustimmung verwendet.

 

Siehe auch

Pressemitteilung Columbia Threadneedle Investments: Fed bereitet sich auf Trumps inflationäre Politik, höhere Preise und steigende Arbeitslosigkeit vor

Columbia Threadneedle | Frankfurt am Main, 18.12.2024. Lesen Sie nachstehend einen Kommentar zur morgigen Sitzung der Federal Reserve (Fed) von Dave Chappell, Senior Fund Manager, Fixed Income bei Columbia Threadneedle Investments: „Die US-Zinsen könnten wieder ansteigen, insbesondere bei längerfristigen Staatsanleihen. Die Fed konnte sich in den vergangenen Monaten zwar auf Beschäftigung und Inflation konzentrieren, wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert