Pressemitteilung Bellevue Asset Management: Inhabergeführte Unternehmen in Corona-Zeiten: Spezielle Stärken und spezielle Risiken

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Bellevue | Küsnacht, 11.08.2020.

Bei inhaber- und familiengeführten Unternehmen haben meist einzelne oder wenige Personen maßgeblichen Einfluss. Als Stärken gelten oft eine bessere langfristige Planung, die hohe Identifikation des Managements mit dem Unternehmen und die Schnelligkeit in der Umsetzung von Entscheidungen. Doch dem stehen auch besondere Risiken gegenüber, darunter die Gefahr von Familienstreitigkeiten, Vetternwirtschaft, ungelöste Nachfolgefragen und eine Vernachlässigung der Interessen der Minderheitsaktionäre. In dem Webinar auf “Die Fondsplattform” äußern sich Fondsmanager, die sich seit vielen Jahren mit inhaber- und familiengeführten Unternehmen beschäftigen, wie und wo sich Stärken und Schwächen im aktuellen Börsenumfeld zeigen.

Sehen Sie hier das komplette Webinar mit Birgitte Olsen (Bellevue Asset Management AG), Andreas Lesniewicz (CONREN (Deutschland) GmbH), René Kerkhoff (DJE Kapital AG), Florian König (PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH) und Moderator Dirk Arning (Drescher & Cie AG).

Webinar-Aufzeichnung vom 04. August 2020

Für weitere Informationen:
Bellevue Asset Management AG, Seestrasse 16 / Postfach, 8700 Küsnacht/Zürich,
Tanja Chicherio, Tel. +41 44 267 67 09, tch@bellevue.ch
www.bellevue.ch

Bellevue Asset Management
Bellevue Asset Management sowie die in Oberursel bei Frankfurt ansässige Schwestergesellschaft StarCapital sind Teil der Bellevue Group, einer unabhängigen schweizerischen Finanzgruppe mit Sitz in Zürich und Listing an der Schweizer Börse SIX. Bellevue wurde 1993 gegründet und zählt heute mit verwalteten Vermögen von CHF 10.6 Mrd. zu den führenden Investmentboutiquen in den Bereichen Healthcare-Aktienstrategien, traditionelle und alternative Anlagestrategien.

Siehe auch

Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: Die britische Finanzministerin steht diese Woche vor schwierigen Entscheidungen

JP Morgan | Frankfurt, 29.10.2024. Die britische Finanzministerin Rachel Reeves wird am Mittwoch bei der Vorstellung ihres ersten Haushalts mehrere Herausforderungen bewältigen müssen. Reeves muss nicht nur das £22 Milliarden „schwarze Loch“ für das aktuelle Haushaltsjahr stopfen, sondern es sind auch Entscheidungen über den mittelfristigen Ausblick für die Ausgaben der Ministerien und die Investitionen im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert