SJB | Korschenbroich 17.07.2015: Wie die führende Website für globale Finanzen, Ökonomie sowie Marktanalyse und Politik berichtet (www.zerohedge.com), hat China allein im Juni 2015 mehr als 600 Tonnen Gold gekauft. Damit hat China seine Goldreserven allein in einem Monat um mehr als 57% aufgestockt und die Experten erwarten nun, dass nach 6 Jahren ohne jegliche Angabe der Goldreserven, nun die Bestände monatlich bekannt gegeben werden. Die Experten rechnen zusätzlich damit, dass die Goldreserven Chinas nun jeden Monat entsprechend steigen werden.
Wie ihre SJB bereits detailliert beschrieb muss China die Goldreserven aufstocken, um den chinesischen Renminbi als Reservewährung beim IWF einzuführen. (Hier mit Klick einsehen)
Was diese Faktoren für den Goldpreis in Zukunft bedeuten, … müssen wir wohl nicht weiter erläutern bzw. haben es schon mehrfach getan. China nutzt die günstigen Kaufkurse bei Gold aktuell und das sollten sie auch tun.
Zu dieser ausgesprochen positiven Nachricht gesellt sich zusätzlich ein Kaufsignal bei den Goldaktien welches sehr rar ist und in der Vergangenheit immer für sehr gute Gewinne bei den Goldaktien gesorgt hat. Für den DAX im Gegenzug aber nichts Gutes verheißt. 1200 Punkte bis 2200 Punkte büßte der Dax darauf hin immer ein. Für die Goldaktien resultierte das Signal in Gewinnen von 25% und 320%.
Gold, Edelmetalle, Goldaktien, Silberaktien, asiatische Emerging Markets, Vietnam, Bangladesh, günstige Rohstoffaktien und die wichtigsten Knotenpunkte der Neuen Seidenstraße in einem Aktienfonds Portfolio gesammelt. SJB Surplus Z 7+. Antizyklisch. Pur. Immer ohne Ausgabeaufschläge. 100% Unabhängig.
Hier geht es zum vollständigen Investment-Memorandum. Klick.