Axxion S.A. hat uns darüber informiert, dass folgender Fonds zum 03. Mai 2017 liquidiert wird. Das bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der
aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.
Fondsname | WKN | ISIN |
---|---|---|
Meridio Funds – GCC&MENA Opportunities P | A0LBQE | LU0269579586 |
Fondsanteile können über die FFB nicht mehr gekauft oder zurückgegeben werden. Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenzbankverbindung unserer Kunden gut. Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB FondsdepotPlus besitzen, erhalten die Gutschrift des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto. Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesem Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.
Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Hierbei handelt es sich um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft. Der Inhalt des Dokumentes wird von der FFB nicht geprüft. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
Ihre FFB
HINWEIS:
Dies ist eine Mitteilung welche im Sinne des § 298 Absatz 2 KAGB den Anlegern unverzüglich zu übermitteln ist.
Meridio Funds
Société d’Investissement à Capital Variable
R.C.S. Luxembourg B 120 176
15, rue de Flaxweiler
L-6776 Grevenmacher
MITTEILUNG AN DIE AKTIONÄRE DER Meridio Funds mit dem Teilfonds Meridio Funds – GCC&MENA Opportunities (ISIN Aktienklasse P: LU0269579586)
Wir möchten die Aktionäre hiermit darüber informieren, dass der Verwaltungsrat der Investmentgesellschaft Meridio Funds (die „Investmentgesellschaft“) gemäß Artikel 9 Absatz 2 der Satzung beschlossen hat, den Teilfonds Meridio Funds – GCC&MENA Opportunities (der „Teilfonds“), unter Wahrung der Interessen der Aktionäre, mit Wirkung zum 03. Mai 2017 aufzulösen und in Liquidation zu setzen.
Entgegen der Annahme von wesentlichen Mittelzuflüssen aufgrund von durchgeführten Vertriebstätigkeiten für den Teilfonds konnte keine signifikante Steigerung des Teilfondsvermögens verzeichnet werden. Des Weiteren sind keine neuen wesentlichen Mittelzuflüsse zu erwarten. Angesichts des aktuell geringen Teilfondsvolumens (ca. USD 3,74 Mio.) und der daraus resultierenden dauerhaft hohen laufenden Kosten von über 6% p.a. ist aus Sicht des Verwaltungsrates eine wirtschaftliche effiziente Verwaltung des Teilfonds nicht mehr möglich.
Zur Gleichbehandlung aller Aktionäre wird gemäss Artikel 9 Absatz 3 der Satzung die Investmentgesellschaft keine Aktien ab dem 03. Mai 2017 mehr ausgeben, zurücknehmen oder umtauschen. Eingegangene Zeichnungs-, Umtausch- und Rücknahmeanträge zum 03. Mai 2017 werden abgelehnt.
Die Verwaltungsgesellschaft wird eine ordnungsgemäße Abwicklung der Liquidation und die Zahlung sämtlicher gegenwärtiger und zu erwartender Rechnungen und Kosten, welche im Rahmen der Liquidation anfallen, gewährleisten.
Die Liquidation erfolgt, indem die dem Teilfonds zuzuordnenden Vermögenswerte veräußert sowie die dem Teilfonds zuzuordnenden Verbindlichkeiten getilgt werden. Die Liquidationskosten werden dem Nettoteilfondsvermögen vollständig belastet.
Nach Abschluss des Liquidationsverfahrens wird der Liquidationserlös an die Aktionäre ausgekehrt.
Nicht abgeforderte Liquidationserlöse werden bei der „Caisse de Consignation“ in Luxemburg hinterlegt, wo dieser Betrag verfällt, soweit er nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von dreißig Jahren dort angefordert wird.
Luxemburg, im Mai 2017 / Der Verwaltungsrat