Liquidation eines von der Heydt Invest SA Fonds

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

von der Heydt Invest SA hat uns darüber informiert, dass folgender Fonds bereits zum 10. November 2015 liquidiert worden ist. Das bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.

Fondsname WKN ISIN
PLF – Global Basic Trend A A1147L LU1073441955

Fondsanteilen können über die FFB nicht mehr gehandelt werden.
Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenzbankverbindung unserer Kunden gut.
Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB-Fondsdepot:plus besitzen, erhalten die Gutschrift des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto.


Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesen Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.
Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

von der Heydt Invest SA
304, route de Thionville
L-5884 Hesperange
Mitteilung an die Anteilinhaber des Teilfonds PLF – Global Basic Trend A ISIN: LU1073441955 / WKN: A1147L
Hiermit werden die Anleger des o.g. Teilfonds darüber informiert, dass der Verwaltungsrat der Verwaltungsgesellschaft in Übereinstimmung mit Artikel 7 des aktuell gültigen Verwaltungsreglements des Sondervermögens PLF beschlossen hat, den Teilfonds mit Wirkung zum 10. November 2015 zu schließen und in Liquidation zu setzen (Liquidationstag).
Grund der Liquidation ist das anhaltend geringe Volumen des Teilfonds und die damit verbundene Unwirtschaftlichkeit. Eine Fortführung des Teilfonds erscheint daher für die Anleger als nicht sinnvoll. Um die Gleichbehandlung aller Anleger zu gewährleisten, wurden die Ausgabe und Rücknahme der Anteile des Teilfonds mit Wirkung zum 10. November 2015 (Schlusstag) ausgesetzt, so dass der letzte offizielle Nettoinventarwert des Teilfonds am 11. November 2015 für den Bewertungstag 10. November 2015 ermittelt wird.
Die mit der Liquidation verbundenen Kosten werden ab dem 11. November 2015 von dem Teilfonds getragen.
Den Anteilinhabern wird nach vollständiger Prüfung durch den Abschlussprüfer des FCP der Liquidationserlös, welcher retroaktive Liquidationskosten beinhaltet, deren Höhe erst nach der Schließung des Teilfonds ermittelt werden, ausgezahlt. Etwaige Liquidationserlöse, welche nicht innerhalb von 9 Monaten an die Anteilinhaber verteilt werden konnten, werden bei der “Caisse de Consignation” in Luxemburg bis zum Ablauf der Verjährungsfrist hinterlegt.
Weitere Informationen können Anleger zu den üblichen Geschäftszeiten kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft oder einer der nachführend aufgeführten Stellen anfragen:
Luxemburg: –
– von der Heydt Invest SA, 304, route de Thionville, L-5884 Hesperange Deutschland:
– Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG, Widenmayerstraße 3, D-80538 München
Hesperange, 10. November 2015
Verwaltungsrat der von der Heydt Invest SA

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert