VP Fund Solutions hat uns darüber informiert, dass folgender Fonds zum 29. November 2017 liquidiert wurde. Das bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.
Fondsname | WKN | ISIN |
---|---|---|
Do – Balance | A1JYT9 | LU0785378331 |
Fondsanteile können über die FFB nicht mehr gekauft und zurückgegeben werden.Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenzbankverbindung unserer Kunden gut. Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB FondsdepotPlus besitzen, erhalten die Gutschrift
des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto.Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesem Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.
Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Hierbei handelt es sich um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft. Der Inhalt des Dokumentes wird
von der FFB nicht geprüft.Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
Ihre FFB
VP Fund Solutions (Luxembourg) SA
26, Avenue de la Liberté, L-1930 Luxemburg
R.C.S. Luxembourg B 42828
MITTEILUNG AN DIE ANTEILINHABER DES DO MIT DEN TEILFONDS
Do – Absolute Return – A,WKN: A0M57R, ISIN: LU0327739230
Do – Absolute Return – B,WKN: A1C348, ISIN: LU0535590268
Do – Stiftungsfonds,WKN: A1JYT8, ISIN: LU0785378091
Do – Balance,WKN: A1JYT9, ISIN: LU0785378331
Do – RM Special Situations Total Return I,WKN: A1CT88, ISIN: LU0566786892
Die Anteilinhaber des Do (der „Fonds“), der von der VP Fund Solutions (Luxembourg) SA (die „Verwaltungsgesellschaft“) verwaltet wird, werden hiermit über nachfolgende Änderungen unterrichtet: Der Verwaltungsrat der Verwaltungsgesellschaft hat aus wirtschaftlichen Gründen beschlossen, den Teilfonds DO-Balance gemäß Artikel 12 des Verwaltungsreglements mit Wirkung zum 29. November 2017 in Liquidation zu setzen.
Das Liquidationsverfahren wird am 29. November 2017 eröffnet. Ausgaben und Rücknahmen sind ausgeschlossen. Weiterhin findet keine Preisberechnung während des Liquidationszeitraums statt. Die durch die Liquidation entstandenen Kosten werden dem Teilfondsvermögen in Rechnung gestellt. Das Liquidationsverfahren endet, sobald alle Vermögenswerte verkauft und abgerechnet sind.
Die Depotbank wird den Liquidationserlös, abzüglich Liquidationskosten und Honorare („Netto- Liquidationserlös“), auf Anweisung des Verwaltungsrates an die Anteilinhaber des Teilfonds nach deren Anspruch verteilen. Der Netto-Liquidationserlös, der nicht zum Abschluss des Liquidationsverfahrens von Anteilinhabern eingezogen worden ist, wird, soweit dann gesetzlich notwendig, in Euro umgerechnet und von der Depotbank nach Abschluss des Liquidationsverfahrens für Rechnung der Anteilinhaber bei der Caisse de Consignation in Luxemburg hinterlegt, wo dieser Betrag verfällt, soweit er nicht innerhalb der gesetzlichen Frist dort angefordert wird.
Weiterhin werden die Anleger darüber unterrichtet, dass der Verkaufsprospekt entsprechend angepasst und der Teilfonds gelöscht wird. Ein Entwurf des aktualisierten Verkaufsprospekts, einschließlich des Verwaltungsreglements des Fonds und des Sonderreglements des jeweiligen Teilfonds, sind am Sitz der VP Fund Solutions (Luxembourg) SA und der VP Bank (Luxembourg) SA sowie bei der Zahl- und Informationsstelle in Deutschland, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, kostenlos erhältlich.
Luxemburg, im Dezember 2017
VP Fund Solutions (Luxembourg) SA