HVB Structured Invest S.A. hat uns darüber informiert, dass folgender Fonds zum 31.10.2017 liquidiert wurde.Das bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.
Fondsname | WKN | ISIN |
---|---|---|
Rohstoff Kapitalschutz Fonds (SI) 12/2019 | A1C2WW | LU0528610123 |
Fondsanteile können über die FFB nicht mehr gekauft oder zurückgegeben werden.Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenz-bankverbindung unserer Kunden gut. Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB FondsdepotPlus besitzen, erhalten die Gutschrift
des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto.
Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesem Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Hierbei handelt es sich um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft. Der Inhalt des Dokumentes wird von der FFB nicht geprüft.Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
Ihre FFB
Mitteilung an die Anteilinhaber des SI Anlagefonds – Rohstoff Kapitalschutz FondsSI 12/2019
WKN A1C2WW ISIN LU0528610123
Die Verwaltungsgesellschaft Structured Invest S.A. hat aufgrund stetiger Rückgaben von Fondsanteilen, die einem geringen Fondsvolumen führen, beschlossen, den Teilfonds SI Anlagefonds – Rohstoff Kapitalschutz Fonds SI 12/2019 gemäß Artikel 19 der Verwaltungsreglements aufzulösen. Das Liquidationsverfahren wird am 12. August 2017 eingeleitet und die Ausgabe von Anteilen des aufzulösenden Fonds wird eingestellt. Die Rücknahme ist weiterhin möglich, wobei die Liquidationskosten im Rücknahmepreis berücksichtigt werden.
Die im Zusammenhang mit der Liquidation zu erwartenden Kosten können dem jeweiligen Fondsvermögen in Rechnung gestellt werden.
Die Anteile des Fonds sind in Globalurkunden verbrieft. Nach Abschluss des Liquidationsverfahrens – voraussichtlich am 31. Oktober 2017 – wird der Liquidationserlös am Liquidationstag an die Anteilinhaber vollständig ausgekehrt. Die Auszahlung des Netto-Liquidationserlöses an die Anteilinhaber erfolgt über die depotführenden Stellen.
Die zum Abschluss des Liquidationsverfahrens nicht abgeforderten Erträge aus den Netto-Liquidationserlösen werden bei der Caisse de Consignation hinterlegt, wo diese Beträge verfallen, wenn sie nicht innerhalb der gesetzlichen Frist angefordert werden.
Luxemburg, im September 2017
Structured Invest S.A.