Delta Lloyd Asset Management N.V. hat uns darüber informiert, dass folgende Fonds zum 17. Oktober 2016 liquidiert werden.
Das bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.
Fondsname | WKN | ISIN |
---|---|---|
Delta Lloyd L Asian Participation Fund A | A1JJSF | LU0614143120 |
Delta Lloyd L Asian Participation Fund B | A1JJSG | LU0614143393 |
Fondsanteile können über die FFB nicht mehr gekauft und zurückgegeben werden.
Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenzbankverbindung unserer Kunden gut.
Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB FondsdepotPlus besitzen, erhalten die Gutschrift des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto.
Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesem Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.
Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung
DELTA LLOYD L
Société d’Investissement à Capital Variable
14, Boulevard Royal – L-2449 Luxemburg
R.C.S. Luxembourg B 24 964
(nachfolgend die „SICAV“)
MITTEILUNG AN DIE ANTEILINHABER
Aufgrund des nachlassenden Interesses seitens Anlegern an der Anlageklasse, die der DELTA LLOYD L ASIAN PARTICIPATION FUND (der „Teilfonds“) darstellt, hat der Verwaltungsrat der SICAV (der „Verwaltungsrat“) beschlossen, die von dem Teilfonds verfolgte Anlagestrategie nicht fortzuführen.
Der Verwaltungsrat hat demzufolge entschieden, den Teilfonds mit Wirkung zum 17. Oktober 2016 aufzulösen und die Bearbeitung von Zeichnungs-, Rücknahme- und Umtauschanträgen einschließlich derer, die zum Nettoinventarwert vom 17. Oktober 2016 zu bearbeiten sind, auszusetzen. Der letzte Nettoinventarwert wird zum 17. Oktober 2016 berechnet. Die mit der Liquidation verbundenen Kosten trägt Delta Lloyd Asset Management N.V.
Der Liquidationserlös geht den Anteilinhabern des Teilfonds in Form einer Gesamt- oder mehrerer Teilzahlungen zu, sobald die Vermögenswerte des Teilfonds veräußert wurden und die liquiden Mittel bereitstehen und gegebenenfalls nachdem angemessene Rückstellungen für die verbleibenden Verbindlichkeiten, Kosten und Gebühren gemacht wurden.
Nach dem Abschluss des Liquidationsverfahrens des Teilfonds wird der Liquidationserlös, der nicht von den Anteilinhabern eingefordert wurde, in deren Namen bei der Caisse de Consignation in Luxemburg treuhänderisch hinterlegt.
Der Verkaufsprospekt, die wesentlichen Anlegerinformationen, die Satzung und die neuesten periodischen Berichte sind kostenlos in Papierformat am Sitz der Gesellschaft sowie bei der deutschen Zahl- und Informationsstelle, MARCARD, STEIN & CO AG, Ballindamm 36, D-20095 Hamburg, erhältlich.
Der Verwaltungsrat
14. Oktober 2016