SJB Defensiv Flex Z 5+: KanAm Leading Cities Invest (WKN 679182) – CashStop ab dem 12. Dezember

teaser_fondsverwalter_kanam_heiko-hartwig_300_200
Heiko Hartwig, Managing Director bei KanAm Grund

Anleger, die noch in diesem Jahr eine Neuinvestition in einen offenen Immobilienfonds der neuen Generation tätigen wollen, müssen sich beeilen: Denn der von KanAm Grund aufgelegte Leading Cities Invest (WKN 679182, ISIN DE0006791825) kann sich aufgrund seiner Erfolgshistorie weiterhin über hohe Mittelzuflüsse freuen und hat deshalb ab dem 12. Dezember 2016 einen CashStop ausgerufen. Letzter Handelstag für den nach den neuen gesetzlichen Anforderungen aufgelegten offenen Immobilienfonds ist damit der 9. Dezember 2016. Der vor einigen Wochen ausgerufene CashCall, der zum Ziel hatte, weitere Mittel von 30 Millionen Euro für das FondsVermögen einzuwerben, ist erfolgreich abgeschlossen. Managing Director Heiko Hartwig von KanAm Grund nennt Investoren aktuelle Details zum FondsPortfolio und gibt wertvolle Hinweise, wie man sich trotz baldigem CashStop Anteile sichern kann.

Lange hat es nicht gedauert, bis der Leading Cities Invest die entsprechenden Gelder zur Verfügung gestellt bekam, um eine weitere attraktive Neuerwerbung im Immobiliensektor vorzunehmen. In der Konsequenz wird der Leading Cities Invest ab dem 12. Dezember 2016 einen CashStop ausrufen und ab da für neue Mittelzuflüsse geschlossen sein. FondsAnleger mit Interesse an einem Investment in den offenen Immobilienfonds müssen ihre Orders spätestens bis zum Ende der laufenden Handelswoche am 9. Dezember platzieren. Wie Heiko Hartwig von KanAm Grund betont, wurde der aktuelle CashCall mit einem Mittelzufluss in Höhe von rund 30 Millionen EUR erfolgreich durchgeführt. Schon jetzt befindet sich die FondsGesellschaft in neuen Verhandlungen für weitere Objekterwerbe.

Investoren des Leading Cities Invest können zeitnah mit Informationen zur Neuakquisition rechnen, die auf Basis der jüngsten Kapitalzuflüsse erfolgen wird. Immobilienexperte Hartwig zeigt sich zu Recht beeindruckt, wie schnell die anvisierten 30 Millionen Euro eingesammelt werden konnten. Das große Interesse der Investoren zeige, wie beliebt der offene Immobilienfonds nach neuem Recht bereits heute ist, so der Managing Director von KanAm Grund. Hartwig führt weiter aus: „Unser Ziel ist es, für die Anleger im ‚Leading Cities Invest‘ eine attraktive Wertentwicklung zu erwirtschaften. Im Rahmen der bewährten CashCall-Strategie der KanAm Grund werden die Zuflüsse an Kapital so gesteuert, dass Mittel dann zur Verfügung stehen, wenn ein Objekt erworben werden soll. Die CashCall-Strategie stellt somit sicher, dass die angestrebte Fondsrendite nicht durch zu viel Liquidität verwässert wird.“

Hartwig nennt die wichtigsten Kernpunkte des so erfolgreichen FondsProduktes, welches seit Juni 2013 Investoren zur Verfügung steht: Mit neun Immobilien ist der Leading Cities Invest an fünf Standorten – Hamburg, Frankfurt am Main, München, Paris und Brüssel – vertreten. Im Oktober hatte KanAm Grund verkündet, mit dem Kauf der deutschen Verwaltungszentrale der Accor Hotellerie GmbH in München seine Deutschlandpräsenz weiter ausgebaut zu haben. Der Fokus des Portfolios liegt auf den europäischen Metropolen und orientiert sich an dem zunehmenden Trend der Weltbevölkerung, in die Städte zu ziehen. Das Immobilienportfolio ist über die Nutzungsarten Einzelhandel und Gastronomie, Hotel, Arztpraxen/Medizinische Dienstleistungen, Büro und Freizeit breit diversifiziert.

Besonders die in Zeiten des Null- und Niedrigzinses sehr attraktive, bislang erreichte Performance von +3,50 Prozent p.a. auf Eurobasis dürfte dafür gesorgt haben, dass der jüngste CashCall so zeitnah wieder beendet werden konnte. Direkte Einzahlungen in den Leading Cities Invest sind ab dem 12. Dezember 2016 temporär nicht mehr möglich. Doch Investoren, die diesmal nicht zum Zuge gekommen sind, haben die Möglichkeit zur Anteilsreservierung: Mit Beginn des CashStop nimmt KanAm Grund wieder Avisen für den nächsten CashCall an. Anleger können sich auf diesem Wege schon jetzt Anteile an dem Immobilienfonds der neuen Generation sichern und sind dann dabei, wenn wieder Mittelzuflüsse aufgenommen werden. Sobald das FondsManagement ein konkretes Investitionsobjekt für das Immobilienportfolio des Leading Cities Invest identifiziert hat, wird ein neuer CashCall ausgerufen und der Fonds für Anlegergelder geöffnet. Bis dahin profitieren die Altanleger des Fonds sowie alle Investoren in der SJB FondsStrategie LiquiFlex von den Vorzügen der CashCall-Strategie zur Renditesicherung.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert