Das Investment: „Silber mit Aufholpotenzial gegenüber Gold“

sjb_werbung_das_investment_300_200

Silber und ist mittlerweile unverzichtbar für die Solarindustrie, erklärt Jochen Staiger. Der Gründer von Swiss Resource Capital sieht daher „Raum und Chancen für die zukünftige Preisentwicklung“. Optimistisch mache ihn auch der Blick auf das aktuelle Verhältnis gegenüber Gold. Das Aufholpotenzial des Silberpreises gegenüber dem Goldkurs, lässt sich unter anderem am rechnerischen Preisverhältnis zwischen Gold und Silber ablesen, heißt es im aktuell veröffentlichten „Silber Report 2018“ der Swiss Resource Capital aus Herisau im Schweizer Kanton Appenzell Ausserrhoden.

„Wenn Silber wieder Richtung Norden marschiert, dann haben Silberproduzenten einen enormen Hebel auf den Silberpreis und eignen sich hervorragend als Investments“, kommentiert Jochen Staiger. Er ist Gründer von Swiss Resource Capital, die als Kommunikationsagentur für weltweite Rohstoffunternehmen tätig ist.

Von: NAMSilber mit Zwitterfunktion

Das Edelmetall Gold wird vor allem als Investment, zur Wertaufbewahrung oder als Schmuck verwendet. Nur etwa 9 Prozent der jährlichen Nachfrage stammt aus der Industrie. Silber hingegen „besitzt eine Art Zwitterfunktion“, erklärt Staiger. „Etwa 60 Prozent der gesamten Silbernachfrage stammt aus der Industrie.“

Von: Christian Hilmes
Quelle: Das Investment

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert