Private Banking: Warum erholt sich die Welt nicht von der Finanzkrise?

SJB | Korschenbroich, 09.10.2014. sjb_blog_privatebanking_300_200_IWir befinden uns mittlerweile im Jahr Sieben nach der Finanzkrise und so richtig erholt hat sich die Weltwirtschaft seitdem nicht. Karl-Heinz Thielmann, Vorstand vom Long-Term Investing Research – Institut für die langfristige Kapitalanlage, geht auf Ursachenforschung. Warum erholt sich die Weltwirtschaft selbst sechs Jahre nach der Finanzkrise nur so zögerlich?

Weshalb kommt die Eurozone einfach nicht aus ihrem Wachstumsloch heraus? Im Grunde sind sich alle Ökonomen einig, dass dies vor allem an einer ausgesprochenen Schwäche der realwirtschaftlichen privaten Investitionen liegt. Denn nicht nur bei den Kriseneuropäern will keine so rechte Lust hierzu aufkommen.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert