Private Banking: UBS-Studie: So planen Vermögende ihren Ruhestand

sjb_blog_privatebanking_300_200_IDie Menschen leben zunehmend länger. Entsprechend wandelt sich das Bild vom Alter: Galt man früher mit dem Renteneintritt als alt, haben sich die Pläne für diesen Lebensabschnitt mittlerweile geändert. Was verschiedene Generationen über Ruhestand und Altersvorsorge denken zeigt eine UBS-Studie.

In der Vergangenheit wurde das Erreichen des Renteneintrittsalters oft mit „alt sein“ verbunden. Doch angesichts der gestiegenen Lebenserwartung hat sich diese Wahrnehmung inzwischen geändert. Anleger setzen den Ruhestand nicht mehr automatisch mit einem hohen Alter gleich. Das zeigt eine Studie der Schweizer Großbank UBS, für die 451 vermögende Privatkunden verschiedener Altersgruppen befragt wurden.

...Weiterlesen bei Private Banking | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert