Private Banking: Rohstoff-Experte von BNP Paribas: Zink auf Zehnjahreshoch

teaser_logo_private-banking_300_200Seit Anfang 2016 hat sich der Zinkpreis mehr als verdoppelt. Wegen der angespannten Angebots-Nachfrage-Situation könnte die Stärke weit ins nächste Jahr anhalten, meint Kemal Bagci von BNP Paribas.

Auf dem 19. Kongress der Kommunistischen Partei Chinas gab es in der vergangenen Woche eine Überraschung: Das Projekt der neuen Seidenstraße „One Belt, One Road? wurde in die Verfassung des Landes aufgenommen. Damit ist klar, dass China den Bau der Handelswege in den kommenden Jahren wohl noch nachdrücklicher vorantreiben wird. Das ist ein sehr positives Signal für die Rohstoffmärkte, insbesondere die Industriemetalle. So werden Millionen Tonnen an galvanisiertem Stahl für den Bau von Infrastruktur und Gebäuden benötigt. Denn um Stahl vor Rost zu schützten, wird er mit Zink veredelt. Dies ist die quantitativ größte Anwendung für das silbern glänzende Industriemetall.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert