Private Banking: Exklusiv-Interview mit Markus Köppl: „Vermögensberater müssen nicht nur gut sein, sie müssen zum Kunden passen“

sjb_blog_privatebanking_300_200_IDer V-Bank-Gründer Markus Köppl hat mit der MK Anlegergesellschaft ein Unternehmen gegründet, das sich dem Matching von Anlegern und Beratern verschreibt. Die Kunst sei nicht einen guten Berater zu finden, sondern den Passenden für den jeweiligen Kunden. Wie das gehen soll, erklärt er im Gespräch.

private banking magazin: Sie haben vor kurzem die MK Anlegergesellschaft gegründet. Was hat Sie zu dem Schritt veranlasst?

Markus Köppl: In der Vergangenheit bin ich immer wieder von Anlegern gefragt worden, welchen Berater oder Vermögensverwalter ich empfehlen würde. Nicht nur wer gut ist, sondern wem ich mich persönlich auch anvertrauen würde. Das grenzt dann die Empfehlungsliste stark ein. Hintergrund der Anfragen ist vermutlich, dass Finanzdienstleister seit der Finanzkrise bei vielen einen schlechten Ruf haben und entsprechend kritisch überdacht werden.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: KI, Small Caps, Vola: Das erwarten die Super-Allokatoren für 2026

Vor allem die Frage, ob der KI-Boom anhält, beschäftigt die Banken-CIOs. Zum ersten Mal hat Citywire Deutschland die CIOs wichtiger deutscher Privat- und Großbanken nach ihrer Positionierung und dem Ausblick befragt. Unter anderem äußern sich Deutschlands Super Allocators auch zu ihren Erwartungen fürs kommende Jahr. Commerzbank-CIO Thorsten Weinelt sieht dank einer expansiven Geldpolitik ein drittes Bullenjahr für Aktien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert