Pressemitteilung T. Rowe Price: Kommentar: Aufnahme in den Bloomberg Barclays Global Aggregate Index

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! T. Rowe Price | Baltimore, 31.01.2019.

Aufnahme der in Renminbi denominierten chinesischen Staatsanleihen in den Blommberg Barclays Global Aggregate Index

Quentin Fitzsimmons, Portfoliomanager der Global Aggregate Bond Strategy bei T. Rowe Price, kommentiert die Aufnahme der in Renminbi denominierten chinesischen Staatsanleihen in den Bloomberg Barclays Global Aggregate Index: “Die Aufnahme in den Index sendet eine klare Botschaft: China möchte seinen Anspruch auf einen festen Platz in der Runde der globalen Finanz- und Wirtschaftsmächte demonstrieren.”

“Anleger werden von der Aufnahme profitieren. Sie bringt eine weitere Diversifizierung, weg von den großen Ländern wie den USA und Japan, und lässt den Index unter Renditegesichtspunkten attraktiver aussehen.”

“Die Aufnahme in den Index ist eine Zuckerbrot- und Peitschensituation. Das Zuckerbrot ist, dass China Kapital erhalten wird, was der Liquidität für inländische Investoren zuträglich ist und die Nachfrage nach der Währung füttert. Die Peitsche ist, dass ausländische Gelder schnell wieder abfließen können, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.”

“China muss aber noch einiges mehr in Angriff nehmen. Der nächste große Schritt wäre die Schaffung eines funktionierenden Renten-Futures-Marktes.”

 

Medienkontakt:
Edelman
Stefanie Henn
Tel: +49 (0)221 912 887 15
E-Mail: TeamTRowePrice@edelman.com

Über T. Rowe Price: T. Rowe Price ist eine globale Investmentgesellschaft mit 962 Milliarden US-Dollar Assets under Management (Stand: 31. Dezember 2018). Das 1937 von Thomas Rowe Price jr. gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Baltimore (USA) und ist mit eigenen Büros in den USA und Kanada, EMEA und Asien präsent. Diversifizierung, Stiltreue und ein fundiertes Research zeichnet den disziplinierten und risikokontrollierten Investmentansatz von T. Rowe Price aus. Kunden aus Deutschland bietet T. Rowe Price insbesondere Aktien- und Fixed-Income-Lösungen. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.troweprice.com.

Siehe auch

Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: Die britische Finanzministerin steht diese Woche vor schwierigen Entscheidungen

JP Morgan | Frankfurt, 29.10.2024. Die britische Finanzministerin Rachel Reeves wird am Mittwoch bei der Vorstellung ihres ersten Haushalts mehrere Herausforderungen bewältigen müssen. Reeves muss nicht nur das £22 Milliarden „schwarze Loch“ für das aktuelle Haushaltsjahr stopfen, sondern es sind auch Entscheidungen über den mittelfristigen Ausblick für die Ausgaben der Ministerien und die Investitionen im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert