Pressemitteilung Pictet Asset Management: Medienmitteilung der Swiss Sustainable Finance: “Anleger schliessen sich zusammen, um Hersteller kontroverser Waffen aus wichtigen Indizes auszuschliessen”

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Pictet | Frankfurt, 11.02.2019.

Sehr geehrte Damen und Herren, im Namen der Swiss Sustainable Finance (SSF) senden wir Ihnen anbei eine aktuelle Pressemitteilung zu einem offenen Brief institutioneller Investoren an weltweite Indexanbieter zum Ausschluss kontroverser Waffen aus wichtigen Indizes.

Mehr als 140 Asset Manager, Besitzer von Vermögenswerten, Vermögensverwalter und -dienstleister aus der ganzen Welt, die Anlegergelder im Wert von USD 6,8 Billionen vertreten, haben darin gemeinsam Indexanbieter dazu aufgefordert, kontroverse Waffen aus den gängigen Indizes zu entfernen. Die Unterzeichner wendeten sich an Vertreter von FTSE Russell, Morningstar, MSCI, S&P Dow Jones Indices und STOXX und riefen die Indexanbieter auf zu handeln.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte beigefügter Pressemitteilung oder der Website von SSF (www.sustainablefinance.ch).

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

BITTE BEACHTEN SIE MEINE NEUE RUFNUMMER
______________
Stefanie DRESCHER
Corporate Communications
Tel. +49 69 2380573 1432
sdrescher@pictet.com

Tel. +49 69 2380573 1432
sdrescher@pictet.com

Siehe auch

Pressemitteilung Perspektive AM: Investment View Februar 2025 Ist die USA unter Trump uninvestierbar?

Perspektive Asset Management | München, 28.02.2025. Als Donald Trump im November 2024 die Wahl zum US-amerikanischen Präsidenten gewann, reagierten die US-Aktienmärkte mit einem Kursfeuerwerk und knüpften damit an die Kursgewinne im Vorfeld der Wahl an. Der Russell 2000 legte innerhalb einer Woche nach dem Wahlabend 10% zu, denn vor allem kleine Unternehmen sollten von der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert