Pressemitteilung NN Investment Partners: NNIP gibt Neuzugang im EMD-Team bekannt

teaser_pm_nn-investment-partners_300_200NN | Frankfurt, 16.03.2016.

Jared Lou, Portfolio Manager im Emerging Market Debt-Team bei NN Investment Partners, New York

· Jared Lou verstärkt das von Marcelo Assalin geleitete Emerging Market Debt-Team

· NNIP baut seine starke Präsenz in den Emerging Markets engagiert aus

NN Investment Partners (vormals ING Investment Management) hat heute die Ernennung von Jared Lou zum Portfoliomanager in seinem Emerging Market Debt (EMD)-Team bekannt gegeben. Mit diesem Neuzugang baut das Haus das Leistungsvermögen seines bestehenden Teams weiter aus.

Lou ist seit Anfang März Mitglied des EMD-Teams bei NN Investment Partners (NNIP) und von New York aus tätig. Als Portfoliomanager berichtet er an Marco Ruijer, Lead Portfolio Manager EMD Hard Currency-Strategien. Dabei wird der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf EMD-HC-Strategien für Lateinamerika liegen. Lou verfügt über acht Jahre Berufserfahrung. Er war zuvor als Staatsanleihen-Analyst im Emerging Market Debt-Team von GMO (Grantham, Mayo, van Otterloo) in Boston, USA, tätig. Lou arbeitete für GMO im Anschluss an seinen MBA-Abschluss ab 2012. Zuvor war er unter anderem für State Street tätig.

Lou besitzt einen MBA der Sloan School of Management vom Massachusetts Institute of Technology (MIT Sloan). Ferner verfügt er über einen Bachelor-Abschluss (cum laude) sowie einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Tulane University und ist als Chartered Financial Analyst (CFA) zugelassen.

Marcelo Assalin, Head of Emerging Market Debt bei NN Investment Partners, kommentierte den Neuzugang mit den Worten:

„Wir verstärken derzeit unser Emerging Market Debt (EMD)-Team, um dem wachsenden Interesse an diesem Sektor Rechnung zu tragen. Wir freuen uns sehr, dass Jared Lou unser EMD-Team ergänzt. Lou verfügt nicht nur über hervorragende akademische Qualifikationen, sondern auch über umfassende Erfahrung im Bereich EMD-Staatsanleihen. Mit dieser Kombination ist er eine wertvolle Bereicherung für unser EMD-Team.“

Lou kommt in ein Team von über 20 Investmentprofis, das zurzeit ein Vermögen in Höhe von 6,5 Milliarden US-Dollar im gesamten EMD-Spektrum verwaltet. Die EMD Hard Currency-Strategie ist ein zentraler Bestandteil von NNIPs hochspezialisierten Rentenstrategien im EM-Universum. Diese basieren auf der langjährigen Erfahrung des Unternehmens von EMD-Investments und NNIPs Präsenz in den Schwellenländern.

 

Rechtliche Hinweise: Diese Publikation dient allein Informationszwecken. Sie stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Insbesondere handelt es sich hierbei weder um ein Angebot oder einen Prospekt noch eine Aufforderung zum Erwerb oder Verkauf von Wertpapieren, zur Abgabe eines Angebots oder zur Teilnahme an einer bestimmten Handelsstrategie. Dieses Dokument ist nur für professionelle Anleger im Sinne der MiFID-Richtlinie bestimmt. Obwohl die hierin enthaltenen Informationen mit großer Sorgfalt zusammengestellt wurden, übernehmen wir keine – weder ausdrückliche noch stillschweigende – Gewähr für deren Richtigkeit oder Vollständigkeit. Wir behalten uns das Recht vor, die hierin enthaltenen Informationen jederzeit und unangekündigt zu ändern oder zu aktualisieren. Eine direkte oder indirekte Haftung der NN Investment Partners B.V., NN Investment Partners Holdings N.V. oder anderer zur NN-Gruppe gehörender Gesellschaften sowie deren Organe und Mitarbeiter für die in dieser Publikation enthaltenen Informationen und/oder Empfehlungen ist ausgeschlossen. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nicht als Anlageberatung oder -leistungen zu verstehen. Falls Sie Anlageleistungen wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung. Sie nutzen die hierin enthaltenen Informationen auf eigene Gefahr. Investitionen sind mit Risiken verbunden. Bitte beachten Sie, dass der Wert der Anlage steigen oder sinken kann und die Wertentwicklung in der Vergangenheit keine Gewähr für die zukünftige Wertentwicklung bietet. Diese Publikation und die darin enthaltenen Informationen dürfen ohne unsere schriftliche Genehmigung weder kopiert, vervielfältigt, verbreitet noch Dritten in sonstiger Weise zugänglich gemacht werden. Diese Publikation ist kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und richtet sich nicht an Personen in Ländern, in denen die Verbreitung solcher Materialien rechtlich verboten ist. Für alle Ansprüche im Zusammenhang mit diesem Haftungsausschluss ist niederländisches Recht maßgeblich.

Deutschland: NN Investment Partners B.V. German Branch, Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main, www.nnip.com.
Kontakt: funds.germany@nnip.com, Tel. + 49 69 50 95 49-20
Schweiz: NN Investment Partners (Switzerland) Ltd., Schneckenmannstrasse 25, 8044 Zürich, Switzerland, www.nnip.com,
Kontakt: switzerland@nnip.com, Tel. +41 58 252 55 50
Österreich: NN Investment Partners – Vienna Branch, Ungargasse 64-66/3/305, A-1030 Wien,
Kontakt: info@nnip.com, Tel. +39 02 89 629 22 22

Über NN Investment Partners
NN Investment Partners (NNIP) ist der Asset Manager der NN Group N.V., einer an der Börse (Euronext Amsterdam) gehandelten Aktiengesellschaft. NNIP hat seinen Hauptsitz in Den Haag, in den Niederlanden und verwaltet weltweit ca. Euro 187 Milliarden* (USD 204 Milliarden*) Assets under Management für institutionelle Kunden und Privatanleger. NNIP beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter und ist in 16 Ländern in Europa, im Nahen Osten, Asien und den USA vertreten. Am 7. April 2015 hat ING Investment Management zu NN Investment Partners umfirmiert. NNIP ist Teil der NN Group N.V., einer an der Börse gehandelten Aktiengesellschaft. 14,1 % (abzüglich Aktien im Eigenbesitz, 2. Februar 2016) der NN Group sind derzeit im Besitz der ING Group. ING beabsichtigt die restlichen Anteile an der NN-Gruppe, unter Einbeziehung des von ING mit der Europäischen Kommission abgestimmten Zeitrahmens, vor dem 31. Dezember 2016 zu veräußern. *Stand: Q/4 2015, 31. Dezember 2015

Siehe auch

CAPinside: Vorabpauschale 2025: Wie werden die Steuern auf ETFs und Fonds berechnet?

Zu Beginn des Jahres 2025 wird die Vorabpauschale für Investmentfonds bei vielen Anlegern erneut für eine unangenehme Überraschung sorgen. Ab Mitte Januar 2025 müssen Fondsanleger damit rechnen, dass die Steuern auf die Vorabpauschale abgebucht werden. Mit dieser Fondssteuer werden Gewinne vorab besteuert und nicht erst, wenn die Fonds verkauft werden. Die Steuern für das vorangegangene …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert