Pressemitteilung M&G Investments: Zeit für Value

teaser_pm-mandg_300_200M&G | Frankfurt, 10.05.2016.

Sehr geehrte Damen und Herren, Value-Aktien von lange Zeit weniger beliebten und damit günstigen Unternehmen kommen nun langsam wieder in Mode. Viele nordamerikanische Aktien haben 2016 einen sehr guten Start hingelegt und nicht nur den breiten Markt, sondern auch Growth-Werte in der Performance deutlich überholt.

„Wir meinen, dass die aktuelle Outperformance anhalten und diese der Beginn einer Trendumkehr für Value sein könnte“, so Daniel White, Fondsmanager des M&G North American Value Fund von M&G Investments. Auf lange Sicht sei Value besonders attraktiv, denn in den letzten 25 Jahren hätten Investoren, die auf das günstigste Quartil im US-Markt setzten, nach einer Analyse von M&G Investments eine Mehrrendite von ein bis zwei Prozent jährlich erzielt.

Seit 2007 hatten Value-Aktien unter einer hartnäckigen Schwächephase gelitten. Die rekordverdächtig niedrigen Zinsen brachten Anleger dazu, in Nordamerika eher in einkommensstarke Unternehmen, die mehr unter den Wachstumswerten mit stabilen Gewinnen zu finden sind, zu investieren.

„Ergebnis ist, dass Value aktuell immer noch sehr günstig zu erwerben ist: Ein gutes Einstiegsszenario in verschiedene Segmente, wie beispielsweise Energie oder Finanzwerte“, so Daniel White. Die Bewertungsspannen seien dabei sowohl innerhalb als auch zwischen den Branchen relativ groß, so dass Investoren weiterhin selektiv vorgehen sollten. Eine breite Fokussierung auf eine Value-Strategie sei nicht zu empfehlen.

Weitere Informationen zum Value-Ansatz finden Sie anbei.

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Anja Meyer-Reinecke

Antenor Communication GmbH
Große Friedberger Str. 44-46
60313 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 24 70 94 54
Fax: +49 (0)69 24 70 36 79
Mob: +49 (0)162 260 81 72
meyer-reinecke@antenor-comm.de
www.antenor-comm.de
Geschäftsführung: Anja Meyer-Reinecke, Günther Plitt, Ilka Schwarz
HRB 99472 / USt-ID-Nr. DE 295 611 604

Siehe auch

Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: Die britische Finanzministerin steht diese Woche vor schwierigen Entscheidungen

JP Morgan | Frankfurt, 29.10.2024. Die britische Finanzministerin Rachel Reeves wird am Mittwoch bei der Vorstellung ihres ersten Haushalts mehrere Herausforderungen bewältigen müssen. Reeves muss nicht nur das £22 Milliarden „schwarze Loch“ für das aktuelle Haushaltsjahr stopfen, sondern es sind auch Entscheidungen über den mittelfristigen Ausblick für die Ausgaben der Ministerien und die Investitionen im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert