Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: China – Too big to ignore?

teaser_pm-jp-morgan_300_200 JP Morgan | Frankfurt, 28.07.2020.

Wir freuen uns, Ihnen anbei eine deutschsprachige Analyse unserer Experten zukommen zu lassen, die untersucht, welche Kennzahlen bei der Ermittlung der optimalen Portfolioallokation chinesischer A-Aktien sinnvoll sind. In unserem langfristigen Kapitalmarktausblick (Long Term Capital Market Assumptions, kurz LTCMA) gehen wir davon aus, dass chinesische Aktien in den kommenden 10 bis 15 Jahren nahezu zweistellige jährliche Anlagerenditen erzielen können, da die Wirtschaft auf dem Weg ist, sich zur größten der Welt zu entwickeln.

Viele global investierende oder sogar auf Schwellenländer ausgerichtete Portfolios reflektieren die Bedeutung Chinas auf den globalen Märkten aber bislang nicht richtig. Dabei zeigen unsere Berechnungen, dass eine Beimischung chinesischer A-Aktien die Portfoliorendite steigern kann, ohne das Risiko zu erhöhen. Denn chinesische Aktien weisen deutliche Diversifizierungsvorteile auf.

Insbesondere aktive Manager mit Expertise vor Ort konnten in der Vergangenheit erheblichen Mehrwert erzielen. Wir sind überzeugt, dass diese Outperformance Bestand haben wird.

Zum Portfolio Insight >

Darüber hinaus hat unser Kapitalmarktexperte Tilmann Galler kürzlich in einer Webkonferenz mit Rebecca Jiang, Portfolio Managerin für chinesische Aktien, und Pierre-Yves Bareau, Leiter Schwellenländeranleihen, folgende Fragestellungen zum Thema China diskutiert:• Welche Auswirkungen sind von COVID-19 auf die chinesische Wirtschaft zu erwarten?
• Welche strukturellen Veränderungen sind sowohl auf den Renten-, als auch auf den Aktienmärkten zu verzeichnen und inwiefern ist dies für Anleger von Bedeutung?
• Wie lässt sich von den Chancen einer der größten Volkswirtschaften der Welt profitieren?
Die Aufzeichnung dieser Diskussion (in englischer Sprache) steht Ihnen auf unserem Webkonferenz-Kanal jederzeit zur Verfügung:

Zur Aufzeichnung der Webkonferenz >

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse haben, die Chancen in China mit uns zu diskutieren – sprechen Sie uns gern an!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr J.P. Morgan Asset Management Team

Siehe auch

Pressemitteilung Degroof Petercam (DPAM): Hat der Small Cap Bär ausgebrüllt?

Degroof Petercam | Brüssel, 22.10.2024. Die Weltwirtschaft hat in letzter Zeit erhebliche Störungen erlebt – von der COVID-19-Pandemie und dem Inflationsdruck bis hin zu Herausforderungen in den globalen Lieferketten und geopolitischen Spannungen. Diese Faktoren haben zu einem hohen Maß an Unsicherheit geführt und Anleger dazu veranlasst, Sicherheit in größeren, etablierteren Unternehmen zu suchen – eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert