Greiff | Freiburg, 27.07.2018.
Jeden Monat veröffentlicht die ALPORA GmbH einen Top Innovator auf Basis ihrer Innovationsanalysen. Diesen Monat werden die Innovationsschwerpunkte der Genmab A/S vorgestellt:
Die dänische Genmab A/S ist ein Biotech-Unternehmen, das in der Entwicklung und Herstellung menschlicher Antikörperprodukte zur Behandlung lebensbedrohlicher und lähmender Krankheiten aktiv ist. Es konzentriert sich auf Produkte zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und anderen entzündlichen Bedingungen sowie Psoriasis. Es entwickelt neue Produkte durch Partnerschaften und ist in Europa und den USA tätig.
Die Genmab verfügt über eine Pipeline von Antikörper-Therapeutika mit sieben Produkten in der klinischen Entwicklung, darunter zwei vermarktete Produkte und mehr als 20 firmeninterne und partnerschaftliche vorklinische Programme. Genmab erstellt Antikörper unter Verwendung der UltiMAb®-Technologieplattform für transgene Mäuse, die von Medarex, Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Bristol-Myers Squibb, lizenziert wurde (wird manchmal als “nackte” Antikörper bezeichnet, wenn die Antikörper therapeutisch ohne Modifikation verwendet werden). Genmab hat Zugang zu drei weiteren Antikörper-Technologien der nächsten Generation: den firmeneigenen Technologien DuoBody® und HexaBody® sowie der ADC-Technologie (Antikörper-Wirkstoff-Konjugat). Diese Technologien verwenden menschliche Antikörper und die Produkte können in einer großen Vielzahl von Indikationen verwendet werden, einschließlich bei Krebs, Autoimmun, Zentralnervensystem und Infektionskrankheiten.
Die Genmab A/S ist mit ihren bestehenden wie auch in Entwicklung befindlichen Produkten somit in einem Bereich steigender Bedeutung unterwegs. Diese Technologien können zur Entwicklung wirksamer Behandlungen auf dem bereits erfolgreichen Gebiet der Antikörpertherapeutika führen.
Die Genmab A/S ist Teil der Top Innovatoren im ALPORA Global Innovation Fonds. Die im Fonds befindlichen 30-50 besonders innovativen Unternehmen werden durch ein einzigartiges, quantitatives Vorgehen, die ICA Methode (Innovation Capability Analytics), ausgewählt.
Weitere Informationen zu diesem Innovationsfonds finden Sie unter hier.
Fondsdetails:
WKN R-Tranche: A2AJHH
WKN I-Tranche: A2AJHJ
Fondsvolumen: 19,2 Mio. EUR (29.06.2018)
Fondsmanager: Greiff capital management AG
KVG: Universal-Investment Gesellschaft mbH