Fidelity | Kronberg, 02.02.2015.
Fidelity FPS Moderate Growth Fund erhält Deutschen Fondspreis in der Kategorie ,Mischfonds Global Ausgewogen‘. Fidelity baut seine Multi-Asset-Produktpalette aktuell aus. Im November ist der Fonds Fidelity Zins & Dividende mit Fokus auf regelmäßigen Erträgen gestartet. Dieses Jahr sind Multi-Asset-Fonds mit Fokus auf Stabilität geplant.
Der Fidelity FPS Moderate Growth Fund (ISIN LU0251130554) ist mit dem Deutschen Fondspreis in der Kategorie ,Mischfonds Global Ausgewogen‘ ausgezeichnet worden. Der Fonds hat die Bestnote ,herausragend‘ erhalten und den zweiten Platz in seiner Kategorie belegt.
Im November hat Fidelity Worldwide Investment bereits den Feri Euro Rating Award 2015 als ,Bester Asset Manager – Multi Asset‘ erhalten. Fidelity bietet seit rund 20 Jahren Multi-Asset-Fonds an, die mit ihrer Ausrichtung auf Wachstum insbesondere langfristig eine überdurchschnittlich hohe Performance erzielen. Das Multi-Asset-Team ist zurzeit das am schnellsten wachsende Investmentteam bei Fidelity.
Neue Multi-Asset-Fonds mit Fokus auf regelmäßigen Erträgen und Stabilität
Im Niedrigzinsumfeld sind attraktive regelmäßige Erträge ein wesentliches Anlegerbedürfnis. Um ihm mit einem Multi-Asset-Angebot nachkommen zu können, hat Fidelity im November 2014 den Fonds Fidelity Zins & Dividende gestartet. Er strebt eine Ausschüttung von rund 5 Prozent pro Jahr an und kann neben Anleihen und Aktien auch alternative Anlagen wie Immobiliengesellschaften und Infrastrukturtitel nutzen. Der Fonds ist Teil einer ertragsorientierten Fondsfamilie von Fidelity mit deutschen Produktnamen.
,,In Deutschland legen die Menschen zudem großen Wert auf die Stabilität ihrer Geldanlage. Wir sind daher gerade dabei, Multi-Asset-Lösungen vorzubereiten, die den Fokus auf Stabilität, geringe Schwankungen und ein soweit wie möglich reduziertes Verlustrisiko legen. Aus diesem Grund werden diese Fonds gegen eine Cash Benchmark gemessen und nicht gegen einen volatilen Index. Die neuen Multi-Asset-Fonds starten in diesem Jahr“, sagt Claude Hellers, Leiter Retail- und Wholesale-Vertrieb von Fidelity Worldwide Investment in Deutschland.
Das Magazin Fonds professionell vergibt jährlich gemeinsam mit dem Institut für Vermögensaufbau den Deutschen Fondspreis. Zugelassen sind alle in Deutschland angebotenen Investmentfonds mit einem Volumen von mindestens 25 Millionen Euro. Untersucht werden jeweils die 15 Fonds einer Kategorie, die innerhalb der vergangenen fünf Jahre die höchste absolute Performance erzielten. Für die Fondsbewertungen wird auf eine Benchmark zurückgegriffen, die für jeden getesteten Fonds individuell zusammengestellt wird und in der systematische Risikoprämien berücksichtigt sind. Somit wird die Outperformance des Fonds gegenüber der Benchmark weitestgehend auf die tatsächliche Managementleistung reduziert.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Fidelity Worldwide Investment, Unternehmenskommunikation
Christian Kronberger, Pressesprecher, Telefon 0 61 73.5 09-38 72, christian.kronberger@fil.com, Fax 0 61 73.5 09-48 79, presse@fil.com, www.fidelity.de/presse
Über Fidelity und die FFB
Fidelity Worldwide Investment verfolgt ein klares Ziel: Mit herausragenden Investmentlösungen und ausgezeichnetem Service wollen wir unseren Kunden helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Mit einem verwalteten Vermögen (Assets under Management) von weltweit 215,7 Mrd. Euro und einem administrierten Vermögen (Assets under Administration) von 63,0 Mrd. Euro bietet Fidelity aktiv gemanagte Anlagelösungen, die alle Regionen, Branchen und Anlageklassen abdecken. Unsere Lösungen richten sich sowohl an Privatanleger als auch an Finanzberater, Vermögensverwalter, Finanzinstitute, Unternehmen und Staatsfonds. Auf unseren Fondsplattformen können Privatanleger und Finanzberater darüber hinaus neben Fidelity Fonds auch Anlageprodukte anderer Anbieter kaufen. Im Bereich der betrieblichen Vorsorge bieten wir insbesondere auch Anlagelösungen für den schnell wachsenden Defined Contributions (DC) Markt für lokale und internationale Arbeitgeber und ihre Mitarbeiter. Mit unseren mehr als 400 Fondsmanagern und Anlageexperten rund um den Globus verfügen wir über ein einzigartiges Research Netzwerk. Mit seinen fundierten Analysen spürt es die besten Anlagechancen auf. Dabei gehen die Fondsmanager und Analysten nach unserem erprobten Ansatz der Einzelwertanalyse, dem sogenannten Bottom-up-Ansatz, vor. Seit der Gründung von Fidelity vor mehr als 40 Jahren genießen Unternehmensanalysen aus erster Hand bei uns oberste Priorität. Fidelity Worldwide Investment beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter in 25 Ländern weltweit und ist ein Handelsname von FIL Limited. Fidelity ist seit seiner Gründung im Jahr 1969 eine inhabergeführte Fondsgesellschaft. Dies bietet einen entscheidenden Vorteil: Wir müssen uns nicht nach kurzfristigen Aktionärsinteressen richten, sondern können uns ganz auf die langfristigen Interessen unserer Anleger konzentrieren.
Risikohinweis Die FIL Investment Services GmbH veröffentlicht ausschließlich produktbezogene sowie allgemeine Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen. Wertentwicklungen in der Vergangenheit erlauben keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung. Den Chancen, die mit Anlagen in Investment€fonds verbunden sind, stehen Risiken gegenüber. So kann etwa der Wert der Fondsanteile schwanken und ist nicht garantiert. Überdies reduzieren individuelle Kosten und Gebühren die Wertentwicklung.
Eine Anlageentscheidung sollte in jedem Fall auf Grundlage der wesentlichen Anlegerinformationen, des letzten Geschäftsberichtes und – sofern nachfolgend veröffentlicht – des jüngsten Halbjahresberichtes getroffen werden. Diese Unterlagen sind die allein verbindliche Grundlage des Kaufes. Sie erhalten diese Unterlagen kostenlos bei FIL Investment Services GmbH, Postfach 200237, 60606 Frankfurt/Main oder über www.fidelity.de.
Herausgeber FIL Investment Services GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus Geschäftsführer: Claude Hellers, Ferdinand Alexander Leisten, Dr. Andreas Prechtel Registergericht: Amtsgericht Königstein im Taunus HRB 6111