Pressemitteilung DNB Asset Management S.A.: Einladung zum Webinar – Megatrend Technologie

DNB| Luxemburg, 10.08.2017.

Technologie-Aktien Teil 2: Ende des Höhenfluges? Im Juni verzeichneten Technologie-Aktien, darunter Apple, Alphabet und Netflix, spürbare Kursrückschläge. An der Nasdaq kamen Zweifel auf, ob sich der Kurs-Höhenflug der Hightech-Aktien fortsetzen könne. Die Sorgen belasteten auch „Growth“-Aktien an anderen Börsen.

Der Kursaufschwung des ersten Halbjahres hat sich in den USA tatsächlich auf eine Hand voll großer Hightech-Aktien gestützt. Einerseits ist deren Bewertung noch weit von den Übertreibungen der „new economy“ in den Jahren 1999 und 2000 entfernt. Andererseits erhält, wer jetzt Tech-Aktien kauft, für jeden investierten Dollar kaum 25 Cent Eigenkapital. Diskutieren Sie erneut mit Hagen-Holger Apel (DNB Asset Management) und Walter Liebe (Pictet Asset Management). Moderation Dirk Arning (Drescher & Cie).

Referenten:
Hagen-Holger Apel, Dipl. Volkswirt/CIIA, DNB Asset Management S.A.
Walter Liebe, Senior Investment Advisor, Pictet Management

Datum: Donnerstag, 17.08.2017
Zeit: 11:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde

Hier geht’s zur Online-Anmeldung

Hier erfahren Sie mehr zum Fonds

DNB Asset Management S.A. 13, rue Goethe, L-1637 Luxembourg • Tel.: +352 26 29 82 1 • funds@dnb.no • www.dnb.no/lu

 

Die Informationen in diesem Dokument sind unverbindlich und die Inhalte sollten nicht als ein Angebot, eine Empfehlung oder eine Aufforderung verstanden werden, in UCITs Fonds, Hedgefonds, Wertpapiere oder in andere Finanzprodukte von DNB Asset Management S.A. (DNB) oder einer anderen Firma innerhalb der DNB Gruppe oder eines anderen Finanzinstituts zu investieren oder diese zu verkaufen. Alle Informationen geben die aktuelle Einschätzung von DNB wieder, die ohne vorherige Ankündigung geändert werden kann. DNB übernimmt keine Garantie für die Korrektheit und Vollständigkeit der Informationen. Diese Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele, die persönliche finanzielle Situation oder bestimmte Anforderungen eines Investors. DNB übernimmt keine Verantwortung für Verluste bei Investitionen, die auf Grundlage dieser Informationen getätigt worden sind.

Siehe auch

Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: Die britische Finanzministerin steht diese Woche vor schwierigen Entscheidungen

JP Morgan | Frankfurt, 29.10.2024. Die britische Finanzministerin Rachel Reeves wird am Mittwoch bei der Vorstellung ihres ersten Haushalts mehrere Herausforderungen bewältigen müssen. Reeves muss nicht nur das £22 Milliarden „schwarze Loch“ für das aktuelle Haushaltsjahr stopfen, sondern es sind auch Entscheidungen über den mittelfristigen Ausblick für die Ausgaben der Ministerien und die Investitionen im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert