n-tv: Gegenseitige Sabotagevorwürfe: Gross kündigte bei Pimco per Zettelchen

teaser_logo_ntv.de_300_200Der Wechsel sorgte in der Branche für Aufsehen: Star-Investor Gross kehrte der Allianz-Tochter Pimco im Streit den Rücken. Vor Gericht fechten beide Seiten noch immer um Millionen. Das offenbart zum Teil absurde Details.

Der juristische Streit um den abrupten Abschied des ehemaligen Fonds-Gurus Bill Gross bei der Allianz-Tochter Pimco gewinnt an Schärfe. Sein ehemaliger Arbeitgeber erklärte in einem veröffentlichten Schriftsatz, Pimco habe “gute Gründe” gehabt, sich 2014 von dem heute 71-Jährigen zu trennen. Firmen-Mitgründer Gross habe Kollegen beleidigt und den damaligen Vorstandschef von Pimco sabotiert, hieß es in dem Schreiben, das beim California Superior Court in Santa Ana eingereicht wurde. Pimco wies damit die Schadenersatzforderung von Gross zurück, der von dem Vermögensverwalter mehr als 200 Millionen Dollar fordert. Das Geld würde der Milliardär nach eigenen Angaben für wohltätige Zwecke spenden.

...Weiterlesen bei n-tv | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert