Multi Asset Fonds: „Preise auf dem Stand des Jahres 2000“

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200Auf dem private banking kongress in München (30./31. März) wird Christoph Eibl in einem Vortrag über Rohstoff-Investments sprechen. Wir haben den Marktkenner aus dem Hause Tiberius AM, ein auf Rohstoffe spezialisierter Schweizer Vermögensverwalter, vorab gefragt, wie er die aktuelle Lage in der Assetklasse sieht.

multiasset.com: Herr Eibl, derzeit wird viel über den Beginn eines neuen Rohstoffzyklus berichtet – was spricht dafür?

Christoph Eibl: Das fundamentale Bild hat sich tatsächlich deutlich verändert. Weil die Nachfrage nach Rohstoffen in den vergangenen Jahren kräftig zurückgegangen war, haben die Produzenten ihre Investitionen zusammengestrichen und weniger produziert. Angesichts der über Jahre hinweg fallenden Preise standen Kapazitätsausweitungen nicht im Vordergrund – das beginnt sich gerade wieder zu ändern. Inzwischen hat sich die Nachfrage wieder stabilisiert. Die Aktienmärkte folgen verbesserten Konjunkturindikatoren, China zeigt sich stabiler als erwartet; die harte Landung ist hier wohl ausgeblieben.

 

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: KI, Small Caps, Vola: Das erwarten die Super-Allokatoren für 2026

Vor allem die Frage, ob der KI-Boom anhält, beschäftigt die Banken-CIOs. Zum ersten Mal hat Citywire Deutschland die CIOs wichtiger deutscher Privat- und Großbanken nach ihrer Positionierung und dem Ausblick befragt. Unter anderem äußern sich Deutschlands Super Allocators auch zu ihren Erwartungen fürs kommende Jahr. Commerzbank-CIO Thorsten Weinelt sieht dank einer expansiven Geldpolitik ein drittes Bullenjahr für Aktien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert