Multi Asset Fonds: „Brasilien-Gewichtung zügig hochgefahren“

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200Fondsmanager Alexander Mozer von Ökoworld hat die Kapitalzuflüsse in den „Ökoworld Growing Markets 2.0“ in den vergangenen fünf Jahren enorm gesteigt. Wir haben ihn nach den Hintergründen gefragt und wollen wissen, welche Schwellenmarkt-Investments weiterhin starke Perspektiven bieten.

multiasset.com: Herr Mozer, das Interesse an Emerging Markets-Investments steigt derzeit wieder. Was sind die Hintergründe?

Alexander Mozer: Lokale Krisen und Wachstumsabschwächungen haben zu einer lang anhaltenden Underperformance der Emerging Markets geführt. Viele Unternehmen befanden sich daher auf einem historisch günstigen Bewertungsniveau. Dies zusammen mit verbesserten Wachstumsaussichten und einer höheren Risikobereitschaft der Anleger bringen die Emerging Markets zurück in den Fokus der Investoren.

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert