Focus Online: Ukraine führt Kriegssteuer auf Einkommen ein

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 31.07.2014. Die Ukraine hat eine Kriegsabgabe von 1,5 Prozent auf alle steuerpflichtigen Privateinkommen im Land eingeführt, die bis zum 1. Januar 2015 gelten soll. Das beschloss am Donnerstag das Parlament in Kiew mit großer Mehrheit. Heftige Kämpfe in der Ostukraine haben erneut Ermittlungen und Bergungsarbeiten an der Absturzstelle von Flug MH17 verhindert. Der Westen macht Wladimir Putin verantwortlich – und verschärft die Sanktionen. Die aktuelle Situation im Newsticker.

+++ EU erweitert Sanktionen gegen Russland +++ Ukrainischer Regierungschef tritt zurück +++ 282 Todesopfer und 87 Leichenteile gefunden +++ Neue Kämpfe in Donezk +++ Putin verspricht, bei Aufklärung zu helfen +++

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: ESG-Rückzug mit Folgen: Milliardenabflüsse setzen US-Vermögensverwalter unter Druck

Weil große US-Asset Manager unter politischem Druck Nachhaltigkeitsinitiativen den Rücken kehren, reagieren Investoren weltweit mit Konsequenz: Pensionsfonds aus Großbritannien, Dänemark und New York ziehen Gelder in Milliardenhöhe ab – oder drohen unverhohlen damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert