Focus Online: Russland in Not: Ölpreis fällt unter 60 US-Dollar

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 16.12.2014.Der Ölpreis ist am Freitagvormittag auf ein Fünf-Jahres-Tief gestürzt – erstmals kostete ein Barrel der Marke WTI weniger als 60 US-Dollar. Öl der Marke Brent tendiert hingegen fest bei 63 Dollar. Russland muss sich auf immer höhere Verluste einstellen. Dem Land brechen durch die anhaltende Talfahrt der Ölpreise die Export-Einnahmen weg.

Der Preis für das US-Öl WTI  fiel um 1,9 Prozent auf 58,80 Dollar je Barrel. US-Öl der Sorte Brent kostete am Freitag mit 63 Dollar je Fass in der Spitze 1,1 Prozent weniger.Öl ist damit so billig wie seit fünfeinhalb Jahren nicht mehr. Neben der Überproduktion – vor allem in Nordamerika – machen Experten die schwache Konjunktur in Europa undChinafür den Preisrutsch verantwortlich.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert