Focus Online: Russland erwägt Importverbot für Autos

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 22.08.2014. Für deutsche Autobauer könnte es knüppeldick kommen. Bei schärferen Sanktionen von USA und EU erwägt Russland ein Importverbot für Autos aus dem Westen. Für bestimmte Fahrzeuge soll es jedoch Ausnahmen geben.

Geht es deutschen Autobauern wegen der Ukraine-Krise nun an den Kragen? Einem Zeitungsbericht zufolge erwägt Russland bei schärferen Sanktionen von USA und EU ein teilweises oder vollständiges Importverbot für westliche Fahrzeuge. Ein entsprechender Vorschlag sei bereits Präsident Wladimir Putin übermittelt worden, berichtete die Zeitung “Vedomosti”. Eine Entscheidung über neue Sanktionen sei aber noch nicht gefallen. In Russland produzierte Fahrzeuge sollen von einem Bann nicht betroffen sein. Ford , VW , Renault , Toyota  und Hyundai  haben Werke in Russland.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Jörg Held von ETHENEA: „Bei vielen Investment-Häusern ist aktives Management in Vergessenheit geraten“

Im Wettbewerb überzeugen derzeit vor allem passive Produkte mit vielen Zuflüssen. Jörg Held, Head of Portfolio Management bei ETHENEA, sieht vor allem die eigene Inflexibilität und Benchmark-Fokus vieler Mischfonds als Grund dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert