Focus Online: Wie Euro-Pleitiers wieder unser Geld verprassen

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 03.06.2014. Kaum ist die Europa-Wahl vorbei, lassen Italien, Frankreich und Spanien die letzten Hemmungen fallen: Sie wollen wieder mehr Schulden machen – für angebliche Reformen und nutzlose Konjunkturprogramme. Sollen wir uns das gefallen lassen?

Es kommt, wie es kommen musste: Nur ein paar Tage nach der Europa-Wahl verlangt Italiens Regierungschef Matteo Renzi jetzt das Ende des Sparkurses für sich und andere Euro-Staaten. In einer Interview-Serie verkündet der neue starke Mann eines nicht mehr ganz so starken Landes seine Weltsicht: Die “reine Sparpolitik der vergangenen Jahre” müsse überwunden werden – “wenn wir Europa retten wollen, müssen wir es verändern”.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert