Focus Online: Großer Dax-Check: Über vier Prozent Rendite in sechs Wochen: Das sind die besten Dax-Dividendenaktien

sjb_blog_focus_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 26.03.2015. Dividendenaktien laufen festverzinslichen Wertpapieren zunehmend den Rang ab. Denn obwohl die Kurse bereits rasant gestiegen sind, winken bei guten Titeln schon binnen acht Wochen Rückflüsse bis zu vier Prozent.

Die Renditen vieler Dividendenaktien liegen über der von festverzinslichen Wertpapieren. Wer jetzt kauft, bekommt die erste Ausschüttung schon im April und Mai nach den Hauptversammlungen. Allianz aktuell bester Dividendenwert im Dax.

29,5 Milliarden Euro werden die 30Dax -Konzerne in diesem Jahr als Dividende an ihre Aktionäre ausschütten, ergab eine Auswertung der Beratungsgesellschaft EY (Ernst & Young). So viel Geld gab es zuletzt im Jahr 2008.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: Aktienpotenzial in China nutzen – KI und Subventionen als Kurstreiber

Die Aktienkurse in China erklimmen seit Jahresanfang immer neue Höhen. Wird sich das fortsetzen? Ein näherer Blick zeigt: Die Rallye wurde vor allem von Anlegern aus dem chinesischen Festland getragen, die in die Hongkonger Aktienmärkte strömten. Globale Fonds haben ihr Engagement in chinesischen Aktien nicht verstärkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert