Focus Online: Attacke aufs Vermögen: 500.000 Euro sind bald nur noch 300.000 Euro

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 22.05.2014. Höhere Steuern und Abgaben für Reiche stehen nach wie vor auf der Agenda linker Umverteilungspolitiker. Doch zittern müssen beileibe nicht nur Millionäre.

FOCUS Online zeigt, wie sich der Staat durch die Konten der Bürger frisst. Sie glauben, Sie könnten sich von Ihrem Vermögen im Alter mal was gönnen? Sie waren immer fleißig, sparsam und solide? Sie haben hart gearbeitet, klug investiert und möchten die Früchte einmal in Ruhe genießen? Vergessen Sie es!

Sie gehören zu den Reichen! Und denen geht es ohnehin schon viel zu gut in diesem Land. „In keinem Industriestaat werden Vermögen so gering besteuert wie hierzulande“, klagt die „Süddeutsche Zeitung“ und bezieht sich bei ihren Erkenntnissen auf eine Studie der Industriestaaten-Organisation OECD. Danach ist, gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP), die Quote der vermögensbezogenen Steuern – etwa Vermögen-, Erbschaft-, Schenkung- oder Grundsteuer – in keinem großen Industriestaat so niedrig wie in Deutschland.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Stimmen zur Fed: “Aktienmarkt findet Auslöser für Korrektur”

Die US-Notenbank Fed senkt wie erwartet zum dritten Mal in Folge die Zinsen. Doch die Währungshüter rücken nun die Inflation wieder in den Fokus – die Finanzmärkte reagieren mit Kursverlusten. Wie Investmentprofis den Kursschwenk der Fed beurteilen. Die US-Notenbank hat das geldpolitische Jahr zwar mit einer dritten Zinssenkung in Folge beendet, dabei jedoch am Mittwoch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert