Focus Online: Keine Angst vorm Währungs-Tief: Gegen die schleichende Enteignung: So machen Sie Kasse mit dem schwachen Euro

sjb_blog_focus_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 22.01.2015. Die Angst vor einem weiteren Absturz des Euro greift um sich: Sinkt der Kurs gegenüber dem Dollar, entwertet das unser aller Geld. FOCUS Online zeigt, wie Sie der Euroschwäche nicht nur trotzen, sondern richtig von ihr profitieren.

In dieser Woche stehen gleich zwei richtungsweisende Entscheidungen an, die den Eurokurs auf Talfahrt schicken dürften. Dabei hat der Euroseit März bereits 16 Prozent verloren, nämlich von 1,39 Dollar auf 1,16 Dollar aktuell.

Wenn die EZB nun am Donnerstagweitere Staatsanleihenkäufe beschließt- was als fast sicher gilt -, ist ein Kurseinbruch nicht nur absehbar, sondern sogar gewollt, um die Wirtschaft der Eurozone anzukurbeln. Auch dieWahlen in Griechenland am Sonntagdürften Instabilität und damit eine weitere Kursentwertung mit sich bringen, wenn danach die Sorgen um ein Auseinanderbrechen der Eurozone neu aufflammen.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert